+

Frauenfußball

FC Marl bestreitet Donnerstag Kreispokal-Viertelfinale

  • schließen

MARL - Das Halbfinale im Kreispokal können die Fußballerinnen des FC Marl erreichen. Dazu müssten sie am Donnertag den SSV Rhade schlagen.

Im Kreispokal-Viertelfinale greifen am Donnerstag die Fußballerinnen des FC Marl ins Geschehen ein. Gegner wird der SSV Rhade sein. Beginn der Partie ist um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hagenstraße. Die Gastgeberinnen sind in der Kreisliga A halbwegs gut aus den Startlöchern gekommen, schlugen zuletzt die DJK Spvgg. Herten II verdient mit 5:2.

Dennoch dürften die Marlerinnen aber nur krasser Außenseiter sein. Aber wie heißt es ja im Volksmund: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Die Rhaderinnen gehen zwei Klassen höher in der Landesliga 3 auf Punktejagd, und das auch noch erfolgreich. Der Gast ist mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten aus drei Spielen Spitzenreiter - bei einem Torverhältnis von 15:2.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Recklinghausen lockt mit verkaufsoffenem Sonntag in die Altstadt - und mehr
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Die U17 des VfB Waltrop muss nach Schalke: "Wir sind nicht chancenlos"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Pause an dieser Marler Baustelle
Pause an dieser Marler Baustelle

Kommentare