+
Yannick Goecke (r.), hier noch im Sinsener Trikot, ist der namhafteste Neuzugang des FC Marl.

Fußball

FCM bastelt schon am Kader der kommenden Saison

MARL - Ganz aktuell macht man sich beim Bezirksligisten FC Marl Sorgen, dass der für Mittwoch geplante Test gegen Westfalenligist DSC Wanne-Eickel ausfällt. Hinter den Kulissen wird fleißig am Kader für die kommende Saison gearbeitet.

„Wenn das Wetter so bleibt, glaube ich nicht, dass wir gegen Wanne-Eickel spielen “, sagt FCM-Trainer Mani Mulai, der noch nicht auf Neuzugang Yannick Goecke zurückgreifen kann. Zwischen dessen ehemaligen Klubs TuS 05 Sinsen und SV Schermbeck gebe es noch Probleme zu klären, ehe der Offensivmann die Spielberechtigung bekommt, sagt Mulai.

Dessen Bruder Mahyar beschäftigt sich als Sportlicher Leiter zurzeit mit mehreren Personalien, unter anderem auch Kim Völkl. Ja, sagt Mulai, der Ex-Spieler des TSV Marl-Hüls sei zu Gesprächen an der Hagenstraße gewesen. „Aber es ging eher um die kommende Saison.“ Völkl, zuletzt in Diensten des Oberligisten RW Ahlen, habe seinen Vertrag dort aufgelöst und wolle sich nun auf seine Ausbildung konzentrieren. „Was dann in der nächsten Saison ist, wird man sehen“, sagt Mahyar Mulai, der für die kommende Spielzeit einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen will.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße in Oer-Erkenschwick - das sind die Hintergründe
Massenschlägerei in Oer-Erkenschwick, Recklinghäuser stirbt in Peru, Steinewerfer aus Gladbeck gefasst
Massenschlägerei in Oer-Erkenschwick, Recklinghäuser stirbt in Peru, Steinewerfer aus Gladbeck gefasst
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte

Kommentare