+
Das neu gewählte Vorstandsteam der Hammer Löwen (v.l.): Robin Fräntzel, Daniel Schmidt, Andreas Coenen, Klaus Achtelik, Jan Achtelik, Hans Handlos und Daniel Curia.

Fußba

Beim SC Marl-Hamm nimmt Klaus Achtelik als Vorsitzender wieder die Arbeit auf

Fußball: Daniel Curia hatte den Vorsitz des SC Marl-Hamm übernommen, als Klaus Achtelik aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste. Nun ist Achtelik zurück.

  • Die Mitglieder des SC Marl-Hamm haben eine neuen Vorstand gewählt.
  • Als erster Vorsitzender löst Klaus Achtelik Daniel Curia ab.
  • Der war vor zwei Jahren eingesprungen, als Achtelik aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste.

Vor ziemlich genau zwei Jahren gab Klaus Achtelik sein Amt als erster Vorsitzender des SC Marl-Hamm aus gesundheitlichen Gründen auf, dafür übernahm Daniel Curia. Jetzt gibt es den Wechsel zurück zu Klaus Achtelik.

Curia bleibt als Geschäftsführer

„Ich war unter Klaus zweiter Vorsitzender und habe es nur gemacht, weil niemand anderes da war“, sagt Daniel Curia zur Situation Anfang 2018. Außerdem sei die Besetzung des Führungsamtes mit ihm rein logistisch schon schwierig gewesen. „Ich lebe in Mönchengladbach und ein erster Vorsitzender muss häufig am Platz sein, der muss flexibel sein“, sagt Curia, der aber weiterhin als neuer Geschäftsführer ein wichtiges Amt bekleidet.

Erste Mannschaft soll klettern

Der „neue“ erste Vorsitzende sieht den SC Marl-Hamm auf einem guten Weg. „Der vorherige Vorstand hat gute Arbeit geleistet“, sagt Klaus Achtelik. Dementspechend gehe es ihm in erster Linie darum, bei den Hammer Löwen an die Arbeit der bisherigen Führungscrew anzuknüpfen. „Wir wolen die Mannschaften unterstützen und die erste Mannschaft in der Tabelle vielleicht noch ein bisschen weiter nach vorne bringen.“

Erbling bleibt Jugendleiter

Nicht mehr zur Wahl standen die bisherigen Vorstandmitglieder Volker Wiesner (Geschäftsführer), Dirk Erbling (zweiter Geschäftsführer) und Jörg Kollex (Kassierer). Erbling macht aber als Jugendleiter weiter. Zur neuen Führungscrew der Löwen gehören neben Klaus Achtelik und Daniel Curia als zweiter Vorsitzender Jan Achtelik, Kassierer Andreas Coenen und sein Stellvertreter Daniel Schmidt sowie Hans Handlos (zweiter Geschäftsführer) und Robin Fräntzel (dritter Geschäftsführer).

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Mit kunterbunten Fenstern wollen Hertener für Aufmunterung sorgen - Fotostrecke
Mit kunterbunten Fenstern wollen Hertener für Aufmunterung sorgen - Fotostrecke
Stadt Essen gibt Anleitung heraus: So wird ein Mundschutz zum Schutz vor dem Coronavirus selbst genäht
Stadt Essen gibt Anleitung heraus: So wird ein Mundschutz zum Schutz vor dem Coronavirus selbst genäht
Not im Tierheim: Futterspenden kommen seltener, Mitarbeiter fehlen
Not im Tierheim: Futterspenden kommen seltener, Mitarbeiter fehlen
Tatort Dortmund: Coronavirus bremst Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge - Ausstrahlung im Herbst in Gefahr?
Tatort Dortmund: Coronavirus bremst Dreharbeiten zur Jubiläumsfolge - Ausstrahlung im Herbst in Gefahr?
Coronavirus in NRW: Mehr als 19.400 Covid-19-Fälle +++ Fünf weitere Tote im Kreis Unna
Coronavirus in NRW: Mehr als 19.400 Covid-19-Fälle +++ Fünf weitere Tote im Kreis Unna

Kommentare