+
Der Hülser Brian Kreuz (l.) versucht hier, dem Langenbochumer Leroy Stemmer dem Ball abzuknöpfen.

Fußball

Testspiel am Badeweiher endet unentschieden

  • schließen

Keinen Sieger fand das Testspiel am Badeweiher. Bezirksligist VfB Hüls und Landesligist BWW Langenbochum trennten sich unentschieden.

Von Anfang war klar, dass die Gastgeber mispielen wollten. Das tat die Schlebach-Elf auch - und erarbeitete sich in der 12. Minute durch Okan Solak sogar die erste Torchance. Solaks Schuss in die untere linke Ecke konnte BWWL-Torwart Malte Gottschlich allerdings parieren. 

Acht Minuten später prüfte Fabian Sdzuy den Hertener Schlussmann, der auch dieses Mal zur Stelle war. Doch auch sein Gegenüber, Nils Martens, durfte sein Können zeigen: Einen strammen Schuss von Sven Hagemeister lenkte der Hülser Keeper grandios um den Pfosten (24.). Noch vor dem Pausenpfiff traf Sdzuy mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern, der in der linken Ecke einschlug, zur verdienten Marler Führung (45+1).

Sebastian Hagemeister trifft per Kopf zum 1:1

Nach dem Wechsel wirkten die Hertener Gäste wacher und erarbeiteten sich gerade in der Anfangsphase der zweiten Hälfte viele Torchancen. Die Marler Defensive, die in den ersten 45 Minuten grandios verteidigt hatte, geriet mehr und mehr ins Schwimmen. Nach einem Freistoß von halblinks war der Ex-Hülser Sebastian Hagemeister dann mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 1:1-Ausgleich ein (51.). 

Die direkte Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Ecke von Robin-Marc Albrecht kam Dean Bartusek frei zum Kopfball, fand jedoch in Joel Drepper, der in der Halbzeit für Gottschlich gekommen war, seinen Meister (53.). Viel mehr passierte nicht.

Das könnte Sie auch interessieren: Landesligist BWW Langenbochum holt bei der Stadtmeisterschaft den Titel

VfB Hüls holt in Marl die Stadtmeisterschaft

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
Lobeshymnen aus England für Schalke-Neuzugang - selbst BVB-Boss Watzke optimistisch
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
NRW bittet Steuerzahler zur Kasse - das müssen wir im Kreis Recklinghausen bezahlen
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Vor zehn Jahren hatte E.ON in Datteln noch Grund zum Feiern - es folgte Katerstimmung  
Bald nur noch Tempo 30 auf dem Wallring in Recklinghausen? 
Bald nur noch Tempo 30 auf dem Wallring in Recklinghausen? 
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht
Schade! Darum leuchtete die neue Bergbau-Landmarke in Herten nur für eine Nacht

Kommentare