+
Mit einer Rippenprellung plagt sich derzeit der FC-Torwart Khaled Aydin herum. Foto: Kostka

Fußball

Bezirksligist sucht für Sonntag einen Torwart

MARL - So wie es ausschaut, muss sich Marco Jedlicka für den kommenden Sonntag einen neuen Torwart schnitzen. Der Trainer des Bezirksligisten FC Marl kann nicht mit Jonas Gröner (Urlaub) und Khaled Aydin (verletzt) planen.

Stammkeeper Khaled Aydin musste beim letzten Heimspiel gegen BW Westfalia Langenbochum (0:1) ausgewechselt werden, nachdem er sich am Oberkörper verletzt hatte. Mittlerweile ist klar: Aydin zog sich eine Rippenprellung zu, mit einem Einsatz rechnet Trainer Marco Jedlicka eher nicht. „Khaled lässt sich jetzt vom Physiotherapeuten behandeln, und ich hoffe noch auf ein Wunder“, sagte Jedlicka. Er hält einen Einsatz Aydins am Sonntag im Spiel bei der SG Suderwich aber eher für unwahrscheinlich.

Und das ist ein Problem, denn auch Ersatzmann Jonas Gröner steht dem FCM nicht zur Verfügung, da er sich in den Urlaub verabschiedet hat. „Mal sehen, wie wir das lösen“, sagt Jedlicka. Auch wenn das keine gute Nachricht ist, es hätte auch schlimmer kommen können. Die Befürchtungen, Aydin könne sich schwerer verletzt haben, haben sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. „Es ist nichts gebrochen“, so Jedlicka.

Eine Rückkehr von Stürmer Marvin Wloch deutet sich derweil zurzeit noch nicht an. „Sein Sprunggelenk ist noch geschwollen. Daher denke ich, dass auch leichtes Training im Moment noch keinen Sinn macht“, so der Coach. Dafür wird Jedlicka in Suderwich aber wohl wieder mehr etatmäßige Offensivspieler als Alternativen haben. Stürmer Marco Niewiedzial ist aus dem Urlaub wieder da, bei Außenspieler Luca Becker besteht die Hoffnung, dass er seine Mandelentzündung rechtzeitig auskuriert hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Anzeige gegen Bischof Genn - das ist der Grund
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Trubel in allen Gassen - Parkchaos in Oer-Erkenschwick befürchtet
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Marl früher und heute – jeden Tag öffnet sich ein neues Türchen des Adventskalenders
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Bachelor in Paradise: Carina Spack steht erst nach 15 Uhr auf - der Grund überrascht
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"

Kommentare