+
Marls Kapitän Marcel Kaiser (r.) ist angeschlagen, sein Einsatz in Erle ist fraglich.

Fußball

FCM: Yannick Goecke einsatzbereit

  • schließen

MARL - Neuzugang ist fürs Spiel beim Erler SV einsatzbereit.

Die grausige Heimbilanz hat Bezirksligist FC Marl am vergangenen Sonntag nach einem Kraftakt gegen die SG Suderwich noch mit einem 2:1-Sieg aufpoliert. Nun soll die tolle Auswärtsstatistik soll am Sonntag beim Erler SV (15 Uhr) keine Kratzer bekommen.

Dabei bekommt der FCM es mit einem starken Gegner zu tun: Die Gastgeber belegen zurzeit trotz einer Niederlage bei Abstiegskandidat SV Zweckel (0:3) Rang fünf. „Und Erle müsste eigentlich noch besser dastehen“, sagt Marls Coach Mani Mulai. „Ich weiß aber auch nicht, wie der Kader nach der Winterpause aussieht.“

Dessen Mannschaft hatte, wie erwähnt, gegen Suderwich mehr Erfolg, wobei der Trainer nur eingeschränkt glücklich über den Auftritt war. „Mit der ersten Halbzeit, zu Hause, mit voller Hütte, war ich überhaupt nicht zufrieden“, sagt er. „Im zweiten Durchgang war’ss schon viel besser, da hatten wir auch unsere Chancen.“ Der FCM siegte nach einer aufregenden Schlussphase noch mit 2:1.

Die Chancen, dass Mulai in Erle seine Wunschelf auf den Rasenplatz „Am Forsthaus“ schicken kann, sind nicht allzu groß. Mit Marcel Kaiser und Pascal Vasic sind zwei Akteure angeschlagen, ihr Einsatz ist noch ungewiss. Ömer Develi hatte bereits die Partie gegen Suderwich verpasst und ist auch für Erle noch keine Option. Dafür aber ist Winter-Neuzugang Yannick Goecke aus dem Urlaub zurückgekehrt und eine Alternative für das Sturmzentrum. „Yannick ist heiß auf seinen ersten Einsatz für den FC Marl“, sagt Mani Mulai über seinen hoch aufgeschossenen Mittelstürmer mit höherklassiger Erfahrung.

Durch den Erfolg über Suderwich ist der FCM in der Tabelle auf Rang acht geklettert. Die Aussagekraft des Klassements hält Mulai aber für nicht allzu groß. „Da ist alles so eng zusammen, da kannst du an einem Tag um zwei Plätze klettern und am nächsten um drei zurückfallen“, sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Mann will Polizisten beißen, Protest gegen Straßenbaubeiträge dauert an, Radfahrer rettet Reh
Mann will Polizisten beißen, Protest gegen Straßenbaubeiträge dauert an, Radfahrer rettet Reh
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
Warum die Feuerwehr die Heizung im Einsatzfahrzeug volle Pulle aufdrehte
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig
A43-Ausbau: Meilenstein im Kreuz Recklinghausen – A2 wieder dreispurig

Kommentare