Fußball

Henry Schoemaker beerbt im Sommer Momo Dede

MARL - Dede gibt berufliche Mehrbelastung als Grund für sein Aufhören an. „Halb machen wollte ich es nicht“, sagt er.

Mit Henry Schoemaker, Ex-Coach des FC Marl und zurzeit in Diensten des SV Hochlar aus der Kreisliga A2, haben die Hammer Löwen aber bereits einen Nachfolger für Dede gefunden.

„Natürlich möchte ich mich so gut wie möglich verabschieden“, sagt Dede, dessen Mannschaft sich in der Hinrunde nie richtig Luft auf die Abstiegsränge verschaffen konnte. Das gelang seit Wiederbeginn der Meisterschaft besser: Am Sonntag ließ der SC Marl-Hamm dem Sieg über den TuS Velen einen Erfolg bei ETuS Haltern folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Abstimmung: Wer macht im Ostvest die beste Currywurst?
Feuerwehr Herten mit zwei Einsätzen in einer halben Stunde: Bei einem werden Zeugen gesucht
Feuerwehr Herten mit zwei Einsätzen in einer halben Stunde: Bei einem werden Zeugen gesucht
AfD-Parteitag in Marl, Tischtennis-Elite in Waltrop, Handballer gegen Kroatien
AfD-Parteitag in Marl, Tischtennis-Elite in Waltrop, Handballer gegen Kroatien
Knapp verfehlt: Faustgroßer Stein prallt bei Treppenhaus-Abriss auf die Schaumburgstraße
Knapp verfehlt: Faustgroßer Stein prallt bei Treppenhaus-Abriss auf die Schaumburgstraße

Kommentare