Fußball

Henry Schoemaker beerbt im Sommer Momo Dede

MARL - Dede gibt berufliche Mehrbelastung als Grund für sein Aufhören an. „Halb machen wollte ich es nicht“, sagt er.

Mit Henry Schoemaker, Ex-Coach des FC Marl und zurzeit in Diensten des SV Hochlar aus der Kreisliga A2, haben die Hammer Löwen aber bereits einen Nachfolger für Dede gefunden.

„Natürlich möchte ich mich so gut wie möglich verabschieden“, sagt Dede, dessen Mannschaft sich in der Hinrunde nie richtig Luft auf die Abstiegsränge verschaffen konnte. Das gelang seit Wiederbeginn der Meisterschaft besser: Am Sonntag ließ der SC Marl-Hamm dem Sieg über den TuS Velen einen Erfolg bei ETuS Haltern folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Nach dem Feuer in der "Kinderwelt": So äußert sich der Betreiber
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
Brandursache in RE geklärt, Fahndung nach unsittlicher Berührung, Verkehrschaos vor Schalke-Spiel
Polizei veröffentlicht Phantombild nach sexuellem Übergriff: Wer kennt diesen Mann?
Polizei veröffentlicht Phantombild nach sexuellem Übergriff: Wer kennt diesen Mann?
Dattelnerin drohte im letzten Jahr die Arbeitslosigkeit - sie wählte Plan B
Dattelnerin drohte im letzten Jahr die Arbeitslosigkeit - sie wählte Plan B
Waltroper Bürger des Jahres: Große Dankbarkeit, Emotionen und eine Liebeserklärung
Waltroper Bürger des Jahres: Große Dankbarkeit, Emotionen und eine Liebeserklärung

Kommentare