+
Henry Schoemaker bleibt über den Sommer hinaus Trainer beim SC Marl-Hamm.

Fußball

Henry Schoemaker will nächste Saison mit dem SC Marl-Hamm hoch hinaus

A-Kreisligist SC Marl-Hamm und Trainer Henry Schoemaker haben ihre Zusammenarbeit um ein Jahr verlängert. Der Coach sieht viel Potenzial - und ein Problem, mit dem er sich arrangiert hat.

  • Der SC Marl-Hamm verlängert die Zusammenarbeit mit Trainer Henry Schoemaker.
  • Der aktuelle Tabellensiebte der Kreisliga A1 will in der nächsten Saison oben angreifen.
  • Der Kader soll in der Defensive verstärkt werden.

Die Führungsetage der Hammer Löwen ist hochzufrieden mit der Arbeit des Niederländers. „Wir haben uns eine gute Ausgangsposition verschafft und wollen in der nächsten Saison oben angreifen“, sagt der Sportliche Leiter des Tabellensiebten Jan Achtelik. „Ich habe schon mit den Spielern gesprochen, der Kader bleibt zusammen, außerdem werden wir uns verstärken.“

Potenzial für mehr ist da

Trainer Schoemaker ist nicht unzufrieden mit dem aktuellen Stand, sieht aber noch Luft nach oben. „Es gibt noch Potenzial genug“, sagt er. „Wir wollen den Kader in der Breite verstärken und wollen auch für die Defensive etwas tun. Offensiv sind wir schon bärenstark.“ Schoemaker war im Sommer vom SV Hochlar an den Feldweg gekommen, hat der Mannschaft eine radikal offensive Spielweise verordnet. Auch er geht davon aus, dass in der kommenden Spielzeit mehr möglich ist. „Man sieht das auch in Testspielen. SuS Beckhausen, Dritter der Kreisliga A Gelsenkirchen (1:0), und den SV Hochlar (3:1), Zweiter der Kreisliga A2, haben wir locker hergespielt.“

Spieler feiern gerne

Aber das waren auch Spiele unter der Woche. "Am Sonntag haben wir häufig mit dem Samstag ein Problem", sagt Schoemaker mit einem Augenzwinkern. Seine Spieler pflegen die Kameradschaft auch in der Freizeit, man könnte auch sagen: sie überteiben es mit dem Feiern - je nachdem, aus welchem Blickwinkel man es formuliert. Schoemaker hat sich damit arrangiert: "Dagegen kann man nichts machen", sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Siedler in Marl sauer über Ekel-Gestank - was Müllsortierer Alba dazu sagt
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern
Nach bewaffnetem Kiosk-Überfall: Polizei fahndet nach zwei Männern

Kommentare