+
Der Hülsen Fußball-Abteilungsleiter Hakan Simsir (2.v.r.) präsentiert das neue Trainertrio mit (v.l.) Werner Platzer, Elvir Saracevic und Marco Jedlicka.

Fußball

VfB Hüls klärt die Trainerfrage - dieses Trio übernimmt im Sommer 

Bezirksligist VfB Hüls hat die wichtige Trainerentscheidung für die kommende Saison getroffen. Ein Trio aus alten Bekannten macht's.

  • Werner Platzer trainiert Bezirksligist VfB Hüls bis zum Saisonende.
  • Dann rückt er als Co-Trainer wieder in die zweite Reihe.
  • Platzer wird Teil eines Trios mit Chefcoach Elvir Saracevic und Marco Jedlicka.

Jetzt herrscht Klarheit bei Bezirksligist VfB Hüls: Werner Platzer bleibt bis zum Sommer Trainer, dann tritt er als Co-Trainer wieder ins zweite Glied zurück. Er unterstützt dann zusammen mit Marco Jedlicka den neuen Chefcoach Elvir Saracevic.

Saracevic ist ETB-Legende

Das Trio hatenge Beziehungen zum VfB Hüls: Saracevic (46) ist aktuell noch C-Juniorentrainer in der Bezirksliga, betreute schon einmal zusammen mit Jedlicka die U17. Zu aktiven Zeiten wurde der Halterner zur Legende bei ETB SW Essen, bestritt 250 Spiele im schwarz-weißen Trikot - das letzte 2009 am Badeweiher.

Jedlicka wurde Westfalenmeister

Jedlicka trainiert aktuell noch Bezirksligist SF Wanne, die vorherige Station war der Hülser Lokalrivale FC Marl. Als Spieler war sein Namen mit den größten VfB-Erfolgen verbunden: Er stieg mit den Hülsern 1990 in die drittklassige Oberliga auf, kehrte nach Zweitliga-Stationen bei der SG Wattenscheid 09 und Preußen Münster noch einmal zurück und wurde 2000 unter Coach Manni Wölpper Westfalenmeister mit dem VfB. Und Werner Platzer war bis zum Abschied von Christoph Schlebach zum 31. Dezember Co-Trainer, betreut das Team zurzeit interimsweise.

Trio ist die Wunschlösung

"Mit Elvir, Marco und Werner haben wir unser Wunsch-Trio verpflichtet", sagt der Hülser Fußball-Abteilungsleiter Hakan Simsir. "Wir haben viele Gespräche geführt und auch Bewerbungen bekommen, was wieder die Strahlkraft des VfB unterstreicht."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
"A" - wie Alleine sein
"A" - wie Alleine sein
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert

Kommentare