+
Auge in Auge: SC Hamms Trainer Momo Dede und Schiedsrichter Christoph Fischer.

Fußball - Kreispokal

Pokal-Aus: Marl-Hamm legt Einspruch ein

MARL - Eigentlich wollte der SC Marl-Hamm erst am Abend in einer Vorstandssitzung über das Kreispokalspiel gegen den TSV Marl-Hüls beraten. Doch bereits am Freitagmittag meldete der A-Kreisligist: „Der Einspruch an den Kreis ist raus.“

Damit ist fraglich, ob der knappe 5:4-Erfolg der Hülser von Donnerstag Bestand hat. Wie berichtet, hatten die Hammer Löwen in der Verlängerung einen vierten Spielerwechsel vornehmen wollen. Der aber sei Trainer Momo Dede vom Schiedsrichter verweigert worden, argumentiert der SC Marl-Hamm.

Trifft dies zu, wäre dies ein Regelverstoß: Im Fußballkreis ist der vierte Wechsel im Kreispokal seit dieser Spielzeit erlaubt. Die Entscheidung über den Einspruch wird nicht Pokalspielleiter Friedhelm Dukat treffen – der Einspruch sei ein Fall für das Kreissportgericht.

Das hatte sich bereits in der vergangenen Saison mit dem vierten Wechsel in der Verlängerung befassen müssen – unter umgekehrten Vorzeichen. In der Begegnung zwischen dem VfB Hüls und dem SV Schermbeck, hatte der Unparteiische den Gästen in der Verlängerung einen vierten Wechsel zugestanden – obwohl der im Fußballkreis Recklinghausen noch nicht gestattet war.

Das Sportgericht ordnete eine Neuansetzung der Begegnung an. Sollte es nun den Argumenten des SC Marl-Hamm folgen, könnte es schon bald zu einer Neuauflage des Duells zwischen Hammer Löwen und TSV kommen. Ob sie in Hüls schon zittern?

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können

Kommentare