+
Hamms Doppeltorschütze Maximilian Marx (r.) verteidigt hier den Ball gegen Gökhan Develi (l.).

Fußball

Löwen düpieren den FCM

MARL - Der SC Marl-Hamm hat das Testspiel beim FC Marl mit 4:3 (1:1) gewonnen. Vom Erfolg des A-Kreisligisten war natürlich speziell einer, nämlich der Trainer des Bezirksligisten, wenig erfreut.

„Das darf uns nicht passieren“, sagte FCM-Coach Mani Mulai, der zwar einigen Akteuren Spielpraxis verschafft hatte, die zuletzt eher weniger im Einsatz waren, aber trotzdem enttäuscht war. „Drei der vier Gegentreffer waren Geschenke von uns.“

Die Hammer Löwen gingen nach 17 Minuten durch Kevin Philippzick in Führung. Dessen Schuss war nicht besonders fest, drehte sich aber ins Eck und ließ Marl Keeper Jonas Gröner nicht gut aussehen. Die Gastgeber kamen vor dem Pausenpfiff durch Marco Niewiedzial zum Ausgleich (37.).

Nach dem Seitenwechsel traf zunächst FCM-Spieler Fabian Kudlek nach einer Hereingabe von Hamms Philippzick ins eigene Tor (65.), ehe Maximilan Marx nach Vorarbeit von Ali Adwan auf 3:1 für den SC Marl-Hamm erhöhte (68.).

Der FCM, mit Neuzugang Ufuk Acar in der Startelf, kam durch einen Doppelschlag von Patrick Siegle zum Ausgleich (78., 80.), fing sich dann aber doch noch ein Tor. Wieder war es Marx, der traf, diesmal mit der Hacke (83.).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Wochenmarkt wird zum Jahresende zweimal verschoben - um diese Termine geht es
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Der BVB steht im Champions League-Achtelfinale - Dortmund feiert seinen Helden
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Vestia-Reserve spielt eine sorgenfreie Kreisliga-A-Saison
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“

Kommentare