+
Die Sickingmühler Marc Kohler (l.) und Dominik Batschun (M.) jagen hier Marl-Hamms Justin Hampel den Ball ab.

Fußball

Löwen zeigen SSV die Grenzen auf

  • schließen

MARL - Kurzfristig gab es am Sonntag am Feldweg ein Stadtderby: Eigentlich wollten die Hammer Löwen gegen Eintracht Erle testen, aber der Gegner sagte kurzfristig ab, der Sickingmühler SV sprang ein. A-Kreisligist SC Marl-Hamm gewann die Partie klar mit 6:1 (3:0).

Angesichts des Endstands wundert es nicht, dass Hamms Coach Momo Dede eigentlich nur mit der Chancenverwertung unzufrieden war, während sein Gegenüber Peter Becker von einem katastrophalen Auftritt seiner Mannschaft sprach. „Wir haben Freitag in Bossendorf gespielt (6:1, d. Red.) und Samstag trainiert, das war zu viel“, sagte Becker. „So sind wir teilweise vorgeführt worden.“

Der SC Marl-Hamm hingegen spielte alle seine Treffer heraus: Justin Hampel eröffnete den Torreigen nach mehreren Doppelpässen (10.), Stefan Lorenz (24.) und Maximilian Marx (30.) erhöhten noch vor der Pause ebenfalls nach Kombinationen im Mittelfeld.

Auch bei Sickingmühles Treffer hatten die Löwen ihre Füße im Spiel: Pascal Reinders spielte einen Fehlpass zu Dominik Batschun, der schoss. SC-Keeper Tom Breda verfehlte die Kugel, die an ihm vorbei an den Pfosten ging, dann Dominik Lenger vor die Füße fiel, der zum 3:1 versenkte (47.). Dann waren wieder die Löwen dran: Zweimal Kevin Just (50. 72.) sowie Justin Gutt (90.) trafen zum Endstand. Bei beiden bemängelte Dede, dass sie viel öfter hätten erfolgreich sein können.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Helfer in der Not -  Schiedsrichter kümmert sich um verletzte Spieler
Helfer in der Not -  Schiedsrichter kümmert sich um verletzte Spieler
Gibt's den vierten Kreuzbandriss  bei BWW Langenbochum?
Gibt's den vierten Kreuzbandriss  bei BWW Langenbochum?
Drei Punkte fürs Selbstvertrauen - SW Röllinghausen feiert  glücklichen Derbysieg
Drei Punkte fürs Selbstvertrauen - SW Röllinghausen feiert  glücklichen Derbysieg
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Rote Ampeln überfahren und Unfall gebaut -  Fahranfänger rast Polizei davon
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund
Prozess um Rapper-Schießerei in Oer-Erkenschwick wird neu aufgerollt - aus diesem Grund

Kommentare