Marvin Pulver (M.) und der TSV Marl-Hüls überwintern auf Rang sieben. Trainer Björn Schneider denkt schon an die neue Spielzeit.
+
Marvin Pulver (M.) und der TSV Marl-Hüls überwintern auf Rang sieben. Trainer Björn Schneider denkt schon an die neue Spielzeit.

Fußball

"Für positive Schlagzeilen sorgen" - TSV Marl-Hüls will wieder oben mitmischen

  • Sebastian Schneider
    vonSebastian Schneider
    schließen

Der TSV Marl-Hüls plant seinen Wiederaufstieg. Nach der aktuellen Saison in der Kreisliga B will der Traditionsverein in der kommenden Saison wieder angreifen.

  • Mit Platz sieben ist der B-Kreisligist zufrieden
  • Trainer Björn Schneider blickt schon auf die nächste Spielzeit
  • Langfristig soll es wieder nach oben gehen

Als Tabellensiebter geht der TSV Marl-Hüls in Winterpause. Für Trainer Björn Schneider geht das auch in Ordnung: „Wir wollten uns von vornherein in dieser Saison erst einmal in der Kreisliga B zurecht finden." Zwischendurch hatte der TSV gar Tuchfühlung zur Spitze. Mittlerweile trennen die Hülser 16 Punkte von Spitzenreiter ETuS Haltern.

Die volle Konzentration gilt bereits der kommenden Spielzeit: "In der nächsten Saison wollen wir oben mitspielen“, sagt Schneider. Wichtig ist dem TSV-Coach, dass sein Team sich positiv präsentiert. „Damit der TSV mal wieder positive Schlagzeilen schreibt. Und das ist uns mit Ausnahme der Rudelbildung im Derby gegen den SuS Polsum auch gelungen.“ Um den sportlichen Weg nach oben einzuschlagen, wird das Team um Spielertrainer und Top-Torjäger Marvin Pulver noch die eine oder andere Verstärkung brauchen.

Der TSV-Weg: Neuzugänge und Nachwuchsspieler einbauen

Auf dem Spielermarkt wird der Ex-Oberligist auch aktiv werden. Spruchreif ist noch nichts, weshalb Björn Schneider sich noch zurückhaltend gibt. Zudem will man gezielt Nachwuchsspieler einbauen: In Absprache mit den A-Jugend-Trainern sollen Junioren bei den Senioren mittrainieren und auch bei denen zum Einsatz kommen. „Wir wollen zeigen, dass es auch bei uns funktioniert. Wir haben eine tolle Kameradschaft. Aber natürlich müssen die Jungs das auch wollen“, sagt Schneider.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter

Kommentare