+
Wechselt zum FC Marl: Michael Zoladz (l.), hier noch im Trikot des TuS 05 Sinsen.

Fußball

Qualität im Kader steigt: FC Marl verpflichtet flexiblen Wunschspieler mit Erfahrung

  • schließen

Ist das der Königstransfer für den FC Marl? „Er hatte mehrere Angebote von höherklassigen Vereinen. Aber er hat Bock auf unser Projekt", sagt der Sportliche Leiter Mahyar Mulai.

  • FC Marl holt Michael Zoladz
  • Bezirksligist verpflichtet flexibel einsetzbaren Spieler
  • Der neue Mann soll gleich eine Führungsrolle übernehmen

Michael Zoladz (29) wird in der kommenden Saison den Bezirksligisten FC Marl verstärken. Trainer Mani Mulai erhält einen flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler mit Führungsqualitäten.

„Ich bin froh, dass uns Michael zugesagt hat. Er hatte gleich mehrere Angebote, auch von höherklassigen Vereinen. Zum Glück hat er Bock auf unser Projekt. Er soll ein Führungsspieler für unsere junge Truppe sein, zumal er vom Typ auch super in unsere Mannschaft passt“, betont Mahyar Mulai, der Sportliche Leiter.

Zoladz ist in Marl kein Unbekannter. Der 29-Jährige schnürte bereits mehrere Jahre für den TuS 05 Sinsen die Schuhe, stieg mit dem Verein in die Westfalenliga auf. Zuvor versuchte sich Zoladz beim SV Zweckel schon in der Oberliga. Seine letzte Station war die SSV Buer. Beim Landesligisten war er auch bereits ein Führungsspieler in einer jungen Mannschaft

"Den kannst du auch ins Tor stellen"

Zoladz ist als Außenverteidiger vorgesehen. „Er kann aber auch mehrere Positionen spielen, wie auf der Sechs oder Acht“, weiß Mahyar Mulai. Und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: „Michael kannst du auch ins Tor stellen.“ Keine Frage: Mit Zoladz steigt die Qualität im Kader.

Prinzipiell seien die Marler mit der Personalplanung für die nächste Spielzeit fertig. „Natürlich wollen wir mit diesem Kader oben angreifen, den Weg in die Landesliga gehen“, sagt Mulai. Mit Patrick Goecke vom TuS 05 Sinsen sowie David Musiolik und Pascal Kaiser hatte der Bezirksligist bereits auf dem Spielermarkt zugeschlagen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Millionen-Coup mit falschem Geldtransporter: Bis zu zwölf Jahre Haft - Angeklagte aus Recklinghausen und Marl
Manchester United will BVB-Star: Kommt es dank eines irren Plans zum Mega-Transfer?
Manchester United will BVB-Star: Kommt es dank eines irren Plans zum Mega-Transfer?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Video
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
Marl: Große Evakuierung wegen Wohnungsbrand | cityInfo.TV
SEK nimmt mutmaßliche Automatensprenger fest
SEK nimmt mutmaßliche Automatensprenger fest

Kommentare