+
Marvin Schulz (l.), hier noch im Trikot der Sportfreunde Stuckenbusch, steht vor seinem Pflichtspieldebüt für den TuS 05 Sinsen II. Im Sommer übernimmt er von Trainer Ernst Raschowski.

Fußball

Marvin Schulz will mit dem TuS 05 Sinsen II angreifen

Winter-Neuzugang Marvin Schulz will beim TuS 05 Sinsen II bis zum Sommer mithelfen die Kreisliga A zu halten. Dann wird er Trainer.

Er habe da etwas vor für die kommende Saison, sagt Marvin Schulz, Winter-Neuzugang des TuS 05 Sinsen II. „Ich habe schon einige Gespräche geführt und auch von der aktuellen Truppe haben schon Spieler für die kommende Saison ihre Zusage gegeben.“ Beziehungen im Fußball hat der 27-Jährige genug, und die will Schulz spielen lassen. „Wir werden auf jeden Fall eine richtig schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.“

Hauptaugenmerk Klassenerhalt

Das Hauptaugenmerk liegt aber auch für den ehemaligen A-Jugend-Bundesligspieler der Spvgg. Erkenschwick zunächst auf der aktuellen Saison, die mit dem Nachholspiel des TuS 05 Sinsen II am Sonntag gegen BVH Dorsten (13 Uhr, BSA Obersinsen) wieder Fahrt aufnimmt. Denn dass die Sinsener die Klasse halten, ist noch lange nicht klar. Sieben Punkte beträgt der Rückstand auf den ersten sicheren Kreisliga-A-Platz, auf dem der SC Reken II überwintert hat.

Tim Helwig ist für Tore zuständig

Mit einem Sieg über BVH Dorsten würde der TuS 05 II nach absolvierten Spielen gleichziehen und auf vier Punkte verkürzen. Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaft von Trainer Ernst Raschowski sich in der Winterpause sehr gut verstärkt hat. In allererster Linie sind da Marvin Schulz belbst und sein Freund Tim Helwig zu nennen. Der eine, Schulz, soll die Defensive zusammenhalten, der andere, Helwig, vorne für Tore sorgen. Und in der Vorbereitung klappte beides schon ganz gut. „Aber natürlich ist es noch etwas anderes, das in der Meisterschaft hinzubekommen“, sagt Marvin Schulz. Er ist äußerst zuversichtlich, dass der Klassenerhalt gelingt. „Sonst hätte ich mich nicht auf das Ganze eingelassen“, sagt Schulz, der nächste Woche seinen 28. Geburtstag feiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Zwei Jahre danach: Was ist eigentlich aus den "Schwarze Kuhle"-Betreibern geworden?
Zwei Jahre danach: Was ist eigentlich aus den "Schwarze Kuhle"-Betreibern geworden?
Die Bike-Bahn wird immer attraktiver: 25 Helfer am Start 
Die Bike-Bahn wird immer attraktiver: 25 Helfer am Start 
Dattelner Bürger wollen Parkplätze, ein Klettergerüst aber kein Gewerbegebiet 
Dattelner Bürger wollen Parkplätze, ein Klettergerüst aber kein Gewerbegebiet 
BVB: Drama um Marco Reus - Keine Einsätze mehr 2020? Manager Zorc mit deutlichen Worten zu seinem Star
BVB: Drama um Marco Reus - Keine Einsätze mehr 2020? Manager Zorc mit deutlichen Worten zu seinem Star
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Marl-Sinsen an
Kommunalwahl 2020: Diese Kandidaten treten für die Wahl zum Stadtrat in Marl-Sinsen an

Kommentare