+
Marvin Thomaszik (l.) trägt in der kommenden Saison das Trikot des VfB Hüls.

Fußball

VfB meldet ersten Neuzugang für kommende Saison

  • schließen

MARL - Es kann niemanden wundern, wenn Holger Jahnke, Sportlicher Leiter des VfB Hüls, davon spricht, dass er für die Bezirksliga plane. Die Kicker vom Badeweiher sind sieben Spieltage vor Schluss noch nicht abgestiegen, aber das rettende Landesliga-Ufer ist für die Mannschaft von Trainer Christoph Schlebach schon neun Punkte weit entfernt.

Eine wichtige Rolle soll in der kommenden Saison beim VfB Hüls Kevin Thomaszik spielen, der bis zum Rückzug des TSV Marl-Hüls Spielführer des Westfalenligisten war. Der Mittelfeldspieler ist auch nach dem Ende der höchstklassigen Seniorenmannschaft weiter am Loekamp tätig. Er unterstützt Dominik Seemann, den Coach der Westfalenliga-U17, seit kurzer Zeit als Co-Trainer.

Thomaszik soll aber natürlich nicht der einzige neue Spieler für die kommende VfB-Mannschaft sein. Dennoch hat sein Transfer Symbolcharakter für das, was noch kommen soll. „Wir wollen einen neuen Weg gehen“, sagt Holger Jahnke. „Ich will sehen, dass wir Marler Jungs mit Lust auf Fußball hierhin bekommen und es über die Kameradschaft machen.“ Viel Geld gebe es am Badeweiher nämlich nicht zu verdienen. Weitere Gespräche mit potenziellen Neuzugängen, sagt Holger Jahnke, liefen derzeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund

Kommentare