+
Normalerweise ist Sinan Dalli bei Fenerbahce Istanbul Marl Betreuer. Beim ersten Einsatz auf dem Feld traf er jetzt auch gleich.

Fußball

Sinan Dalli trifft für Fenerbahce Istanbul Marl - bleibt aber lieber Betreuer

Betreuer Sinan Dalli musste bei Fenerbahce Istanbul Marl im Testspiel aufs Feld. Da gelang ihm gleich ein Treffer, aber er will wieder zurück ins zweite Glied.

  • Sinan Dalli ist normalerweise Betreuer bei A-Kreisligist Fenerbahce Istanbul Marl.
  • Im Testspiel bei Zonguldakspor Bickern (3:4) musste er aus Personalnot aber auf dem Feld helfen.
  • Dabei trug er die Nummer zehn und traf gleich zur 1:0-Führung der Marler.

"Ich mussten den Ball aber nur noch ins Tor schieben", sagt Sinan Dalli bescheiden zu seinem Treffer zur 1:0-Führung für Fenerbahce Istanbul Marl bei Zonguldakspor Bickern. Die Vorarbeit von Furkan Güleryüz sei so gut gewesen, dass kaum noch etwas hätte schief gehen können. "Er hat den Ball von außen am Torwart vorbei quer gelegt", sagt Sinan Dalli, der in Herne übrigens die Nummer zehn trug.

Wiederholung ist nicht geplant

Dass er spielt, sei normalerweise überhaupt nicht vorgesehen. "Das war aus der Not geboren", sagt der 31-Jährige. "Wir hatten so viele Ausfälle, da musste ich halt ran." Früher hat Dalli am Niederrhein zwar unter anderem auch in der Bezirksliga gespielt, an den Ball zurück will er aber nicht. "Davon habe ich mich vollkommen zurückgezogen", sagt der zweifache Familienvater. "Ich will lieber wieder Betreuer sein und die Jungs von draußen anfeuern." Vielleicht muss er 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
Drei Jahre dauerten die Diskussionen - jetzt rollen an der Süder Grundschule die Bagger
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit deutlicher Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit deutlicher Ansage
Hospizverein Marl wird 15 Jahre alt: Ehrenamtliche erzählt beeindruckende Geschichte
Hospizverein Marl wird 15 Jahre alt: Ehrenamtliche erzählt beeindruckende Geschichte
Rassistischer Anschlag von Hanau berührt auch viele Hertener
Rassistischer Anschlag von Hanau berührt auch viele Hertener
Das muss man tragen können: Die "Coconut Dream Dancers" überzeugen auch im knappen Tutu
Das muss man tragen können: Die "Coconut Dream Dancers" überzeugen auch im knappen Tutu

Kommentare