Christian Kopse und Till-Robert Heinen
+
Der Hülser Till-Robert Heinen (r.) klärt in dieser Szene gegen Sinsens Christian Kopse.

Fußball

TuS 05 Sinsen II behält beim TSV Marl-Hüls die Oberhand

A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II setzt sich im Testspielderby beim TSV Marl-Hüls mit 4:2 durch.

  • Das Testspielderby zwischen dem TSV Marl-Hüls und dem TuS 05 Sinsen II endet 2:4 (0:2)
  • Sinsen führt bereits mit 3:0, gerät dann aber ins Schlingern
  • Ernüchterung beim TSV

Am Loekamp war der TSV Marl-Hüls im Testspielderby Gastgeber für A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II. Das klassenhöhere Team setzte sich trotz anfänglicher Probleme mit ∫ durch.

Vöcklinghaus trifft

Die Sinsener waren zwar schon zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, während der TSV dicht gestaffelt stand und auf Konter lauerte. Der TuS erspielte sich einige Chancen, durfte aber erst nach 23 Minuten jubeln, als Noah Cinar zum Dribbling ansetzte und Jonas Vöcklinghaus zum 0:1 bediente. Fünf Minuten später setzte sich Saad El Damirhi außen durch und steckte auf Christian Kopse durch - 0:2 (28.).

Fehlpass führt zum 0:3

In der Pause stellte TSV-Spielertrainer Marvin Pulver um, die Gastgeber attackierten danach früher. Das klappte auch ganz gut, aber ein Fehlpass in der Defensive warf den B-Li schon kurz nach Wiederanpfiff zurück. Tim Helwig nutzte den Fauxpas zum 0:3 aus Sinsener Sicht (49.). Danach aber verloren die Gäste den Faden, und der TSV kam durch einen Doppelpack von Fabian Sdzuy auf 2:3 heran (60., 69.). Das 2:4 durch Berke Korkmaz nach einem Konter beendete die Aufholjagd aber (82.).

45 Minuten verschlafen

Marvin Pulver war hinterher ernüchtert. „Wir haben die ersten 45 Minuten komplett verschlafen“, sagte er. „Es war ein guter Test, aus dem wir viele gute Dinge mitnehmen können“ sagte Sinsens Coach Marvin Schulz.

Der TuS 05 Sinsen II hatte bereits sein Testspiel bei RW Erkenschwick gewonnen, der TSV bei Bezirksligist VfB Hüls mit 0:3 verloren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Kommunalwahl in Recklinghausen: Diese Kandidatinnen und Kandidaten treten im Westviertel an
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Mehr als nur ein Provisorium - das passiert in den neuen  Kindergarten-Gruppen
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Kommunalwahl in Marl: Diese Kandidaten treten in Marl-Nord an
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Wassersäcke tun gute Dienste - warum es trotzdem ein Problem damit gibt
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?
Lärm und Müll: Verkommt ein Parkplatz in Marl zur Partymeile?

Kommentare