Kapitän Timo Brummund wird erneut am Fußgelenk operiert.
+
Kapitän Timo Brummund wird erneut am Fußgelenk operiert.

Fußball

Torhüter kehrt an den Feldweg zurück - SC Marl-Hamm heizt den Konkurrenzkampf an

  • Sebastian Schneider
    vonSebastian Schneider
    schließen

Der SC Marl-Hamm will vor allem in der Defensive den Konkurrenzkampf anheizen. Ein Rückkehr soll den Kampf um die Nummer eins entfachen. Der Kapitän fällt noch länger aus.

  • SC Marl-Hamm holt einen Torhüter zurück
  • Tom Breda soll den Konkurrenzkampf mit Timo Luppatsch anheizen
  • Kapitän Timo Brummund fällt noch länger aus

Vor der aktuellen Saison war Tom Breda von SC Marl-Hamm zu Bezirksligist VfB Hüls gewechselt. Nun kehrt der Schlussmann wieder zurück zum A-Kreisligisten.

Am Badeweiher bekam Breda kaum Einsatzzeiten, da der oberligaerfahrene Nils Martens die unumstrittene Nummer eins war. In Hamm erhält er zumindest die Chance, sich Spielzeit über gute Leistungen zu erarbeiten. Trainer Henry Schoemaker erhofft sich von ihm jedenfalls, dass er dem gesetzten Torhüter Timo Luppatsch einen Konkurrenzkampf bietet.

Überhaupt ist es im Hinblick auf die kommende Saison der Kampf um die Stammplätze für Henry Schoemaker das große Thema, vor allem in der Defensive. „Da wollen wir Druck machen“, sagt er. In der aktuellen Spielzeit ergab sich die Aufstellung in der Defensive nicht selten von alleine – obwohl die Hammer Löwen ihre Stärke ganz klar vorne besitzen.

OP bei Kapitän Timo Brummund

Dort werden sich zahlreiche Spieler um die Positionen rangeln, unter anderem auch Kapitän Timo Brummund. Der hatte wegen einer schweren Fußverletzung fast die gesamte vergangene Saison verpasst, und die Verletzung hemmt ihn immer noch. „Deshalb wird er noch einmal am Fußgelenk operiert“, sagt Henry Schoemaker. Die Ausfallzeit sollte allerdings nicht allzu lange sein. „Ich rechne mit zwei bis drei Wochen“, so Schoemaker.

Zuvor hat der SC Marl-Hamm einen neuen Co-Trainer präsentiert.

Beim Ligarivale TuS 05 Sinsen II gab ein Schlussmann sein Karriereende bekannt.

Der Recklinghäuser Kreisligist FC Leusberg rüstet kräftig auf.

Voting

: In Marl, Herten und Recklinghausen stehen

die Stadtmeisterschaften auf der Kippe

.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Karneval mit Mundschutz und Abstand? Das haben die Jecken in Marl vor
Karneval mit Mundschutz und Abstand? Das haben die Jecken in Marl vor
Planung der Saison 2020/2021 liegt auf  Eis - SV Horneburg steht vor ungewisser Zukunft
Planung der Saison 2020/2021 liegt auf  Eis - SV Horneburg steht vor ungewisser Zukunft
Exhibitionist belästigt Frauen in Gelsenkirchen - die Polizei bittet um Hinweise
Exhibitionist belästigt Frauen in Gelsenkirchen - die Polizei bittet um Hinweise
Gute Nachrichten für Nutzer der Stadtbibliothek - es gibt einen neuen praktischen Service
Gute Nachrichten für Nutzer der Stadtbibliothek - es gibt einen neuen praktischen Service
Strom weg, Loch gebuddelt, neues Problem: Jetzt steht die Baustelle seit Wochen still
Strom weg, Loch gebuddelt, neues Problem: Jetzt steht die Baustelle seit Wochen still

Kommentare