+
Sebastian Stahl kommt von der DJK Spvgg. Herten nach Sinsen.

Fußball

Viel Erfahrung für den TuS 05 Sinsen II

A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II hat mit vier Neuzugängen seine Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen.

  • A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II meldet vier weitere Neuzugänge.
  • Es kommen zwei Feldspieler sowie zwei Torhüter.
  • Ein Keeper hat Zweitligaerfahrung in Griechenland gesammelt.

A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II hat die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. „Außer es bietet sich noch ein Spieler an, der die Qualität extrem steigern würde“, sagt Trainer Marvin Schulz.

Stahl kommt aus Herten

Die aktuellsten Neuzugänge sind zwei Feldspieler sowie zwei Torhüter: Mit Duhan Yildirim und Sebastian Stahl kommen ein Junger und ein Erfahrener. Innenverteidiger Stahl soll mit seiner Routine die Abwehr zusammenhalten helfen. „Ich erhoffe mir von seiner Größe auch mehr Torgefahr bei Standardsituationen“, sagt Coach Schulz über den 31-Jährigen, der zuletzt für die DJK Spvgg. Herten am Ball war, aber auch schon für BW Westfalia Langenbochum oder die Sportfreunde Stuckenbusch gespielt hat. Duhan Yildirim kommt vom SV Horst-Emscher und kann auf mehreren Positionen spielen. „Er ist ein Spieler für die linke Seite, aber auch als Sechser einsetzbar“, sagt Marvin Schulz, der Yildirim (19) einiges zutraut. „Ich kann mir vorstellen, dass er unser Spiel mit seiner unbekümmerten Art bereichern kann.“

Lücken sind gefüllt

Der Coach hat jetzt20 Feldspieler beisammen, zwei neue Torhüter komplettieren den Kader. Und sie füllen die Lücke, die Marvin Schulz – er trägt den gleichen Namen wie der Sinsener Trainer – zwischen den Pfosten mit seinem Karriereende hinterlässt. Über den Sportlichen Leiter des TuS, Christos Karaissaridis, ist der Kontakt zuTheocharis Ioakimidis zustande gekommen, und der hat kann immerhin auf Einsätze in der zweiten griechischen Liga zurückblicken. Torhüter Nummer zwei ist ein Rückkehrer,Thomas Römhild kommt vom SV Hullern wieder an die Bezirkssportanlage.

Der TuS 05 Sinsen II hatte bereits zuvor einige Neuverpflichtungen getätigt. Der bisherige Torhüter Marvin Schulz hatte sein Karriereende verkündet.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Kommunalwahl in Waltrop: Das sind die Bewerber/innen für das Bürgermeisteramt
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall...“
Antrag auf Bürgschaft von Schalke 04 stößt auf heftige Kritik von Ex-Innenminister: „Die Steuerzahler sollten auf keinen Fall ...“
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
"Tammy" - Ein Tagebuch zur Selbstfindung
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
Aus heiterem Himmel: Mann tritt Bekannten und fährt wieder davon
SuS Bertlich ist "ausverkauft": 100 Zuschauer sehen Test
SuS Bertlich ist "ausverkauft": 100 Zuschauer sehen Test

Kommentare