+
Christof Höhnisch (r.) und Markus Krückemeier (11) versuchen den Erkenschwicker Torben Wyink zu stoppen.

Handball

Viel Lob für den VfL Hüls

  • schließen

MARL - Beim hochklassig besetzten Turnier des FC 26 Erkenschwick zieht sich die Metz-Sieben achtbar aus der Affäre.

Für VfL-Trainer Eberhard Metz stand die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, die Willi-Winter-Halle, unter einem guten Stern. „Das war insgesamt ein super Auftritt“, sagte der langjährige Coach des FC 26. „Wir haben von allen Seiten Lob bekommen, und es hieß, man habe nicht sehen können, dass wir als einziges Team aus der Kreisliga kamen“, so Metz.

Das Lob der Gegner erarbeitete sich der VfL durch zwei mehr als achtbare Ergebnisse. Gegen die Mannschaft des Gastgebers, die in der Bezirksliga um Meisterschaftspunkte spielt, gab es eine 15:18-Niederlage, bei der das Pendel auch zugunsten des VfL hätte ausschlagen können. „Wir hatten zwar zu Beginn Probleme mit der offenen Deckung des FC 26“, sagte Metz. „Aber wir hätten auch gewinnen können. Vielleicht waren wir ein wenig zu unerfahren.“

Ein – rein ergebnistechnisch – noch besseres Zeugnis war das 12:15 gegen Verbandsliga-Absteiger SV Westerholt. „Auch das war eine ganz knappe Angelegenheit“, sagt Eberhard Metz. „Das hat sich erst in den letzten zwei Minuten entschieden.“

Weit weniger knapp fiel zwar die dritte Partie aus, aber bei der 9:19-Niederlage gegen Verbandsligist HSC Haltern-Sythen war beim Kreisligisten einfach die Luft raus. Diese Pleite war sicherlich locker zu verschmerzen angesichts des Gesamtbildes.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare