+
Tolle Kulisse in Essen: Jens Görke (vorn im roten Trikot) und seine Mannschaft werden am Samstagmittag von rund 100 lautstarken Hülser Fans unterstützt.

Hockey

Dramatik pur - VfB Hüls auf letzten Metern in Richtung Regionalliga gestoppt

Hockey-Oberligist VfB Hüls lag bei ETB Essen schon mit 6:3 vorne und hatte den Aufstieg vor Augen - aber dann griff Essens Trainer zu einem einfachen Kniff.

  • Hockey-Oberligist VfB Hüls brauchte noch zwei Punkte für Meisterschaft und Aufstieg.
  • Bei ETB Essen führten die Hülser schon mit 6:3.
  • Sie kassierten noch den 6:6-Ausgleich.

Eine knappe Viertelstunde vor Schluss gerieten dierund 100 Fans des VfB Hüls in Essen in Ekstase, denn Jens Görke erzielte den Treffer zum 6:3 für den VfB - da konnte doch nichts mehr schiefgehen, oder? Doch, es konnte. Dank eines taktischen Kniffs des Essener Trainers. Die bis dahin souveränen Hülser gerieten aus der Fassung, als Essens Trainer sieben Minuten vor Schluss seinen Torhüter vom Feld nahm und den sechsten Feldspieler brachte.

In der Schlussminute droht der Supergau

„Wir kommen nicht mehr in unsere eigens dafür vorgesehene Taktik, die wir schon erfolgreich gegen das künstliche Überzahlspiele gespielt haben“, stöhnte VfB-Trainer Lukas Tennagels. „Wir fangen ohne Not an zu dribbeln, verlieren dadurch zwei Mal den Ball, was sofort durch Tore bestraft wird.“ In der Schlussminute drohte sogar der Supergau. Essen hatte zum 6:6 ausgeglichen und die Hülser Konfusion zu einer letzten Strafecke genutzt. Zum Glück verhinderte Torhüter Michael Wiedemeier die Niederlage.

Ein Unentschieden reicht

Durch das Remis reicht dem VfB Hüls am nächsten Sonntag bei Uhlenhorst Mülheim IIIein Unentschieden. „Das wird ein absoluter Krimi. Obwohl wir weiter vorn liegen, gehen wir als klarer Außenseiter ins Match“, erklärt VfB-Trainer Tennagels.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Das sind die liebsten Haustiere aus Datteln
Jeckes Treiben in Waltrop - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten
Jeckes Treiben in Waltrop - hier ändern sich am Rosenmontag die Öffnungszeiten
Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit einem Bus: Wer hat "Spiegel" gesagt?
Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit einem Bus: Wer hat "Spiegel" gesagt?

Kommentare