VfB Hüls

Schneemann ist jetzt Ehrenmitglied

Marl - Aufgeschoben war nicht aufgehoben: Weil Professor Dr. Klaus Schneemann am Tag der Delegiertenversammlung verhindert war, erhielt der langjährige Präsident etwas verspätet die Ehrenmitgliedschaft „seines“ VfB Hüls. Dank, Lob, Nadel und Urkunde kamen von Geschäftsführer Friedhelm Zachau.

Schneemann kam aus der Ruderabteilung, die er jahrelang führte. Den Vorsitz des Gesamtvereins übernahm er 1986. Ein Dutzend Jahre leitete er die Geschicke des VfB. In dieser Zeit wurden das Vereinsheim des VfB und der Kunstrasenplatz der Hockeyer gebaut. Eine Vielzahl sportlicher Erfolge der Abteilungen fiel in diese Zeit. Der rasante Aufstieg der Fußballer und die Junioren-Weltmeisterschaft im Ruder-Zweier sind nur ein Teil der Vereinserfolge ins einer Ägide.

„Klaus Schneemann war stets als Ratgeber ansprechbar für seine Nachfolger und alle weiteren Vorstandsmitglieder“, sagte Zachau in seiner Laudatio. „Seine große sportliche Liebe aber blieb der Rudersport. So war er einer der ersten Helfer bei der Einführung des Riekemann-Preises, dessen Ziel es ist, unsere jungen Sportler in die Vereinsarbeit einzubinden.“

Ganz ohne Funktion im VfB ist Professor Dr. Klaus Schneemann bis heute nicht: Das neue Ehrenmitglied gehört nach wie vor dem Beirat des Hauptvorstandes an.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Nach einer spektakulären Raubserie schlagen die Ermittler erneut zu
Nach einer spektakulären Raubserie schlagen die Ermittler erneut zu
Amokfahrt in der Silvesternacht in Bottrop und Essen - diese Strafe erwartet den 50-jährigen Täter
Amokfahrt in der Silvesternacht in Bottrop und Essen - diese Strafe erwartet den 50-jährigen Täter
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“
„Roxette“-Sängerin tot - Erschütterndes Krebs-Zitat von ihr: “Ich hasste jede Sekunde dieses Daseins“
Platz gesperrt: Spvgg. Erkenschwick vorzeitig in der Winterpause
Platz gesperrt: Spvgg. Erkenschwick vorzeitig in der Winterpause

Kommentare