+
Alex Wilk ist zurück bei der U17 des VfB Hüls.

Jugendfußball

Trainerwechsel bei der U17 des VfB Hüls - alter Bekannter ist zurück am Badeweiher

Bei der U17 des VfB Hüls stand am ersten Spieltag 2020 nicht das gewohnte Trainerduo am Spielfeldrand. Ein alter Bekannter war zurück.

Die B-Junioren des VfB Hüls haben sich in der Bezirksliga im ersten Spiel nach der Winterpause mit 1:1 (0:0) vom Tabellenzweiten DJK Borussia Münster getrennt. An der Seitenlinie stand wie gewohnt René Rembowicz, aber nicht mehr Thomas Lange.

Lange macht bei C-Junioren weiter

Der hat sich nämlich schon nach dem letzten Spiel 2019 von den B-Junioren zurückgezogen, die damals trotz zweifacher Führung mit 2:3 gegen den VfL Senden verloren und so zum vierten Mal in Folge nicht gewonnen hatten. „Es gab nur zwei Möglichkeiten: Entweder wollen die Spieler ihr Potenzial nicht ausschöpfen, oder ich komme nicht mehr an die Jungs heran“, sagt Lange, der am Badeweiher auch noch Elvir Saracevic beim Versuch unterstützt, mit den C-Junioren die Klasse zu halten. Lange zog sich kurz nach dem letzten Meisterschaftsspiel 2019 aus dem Trainertam der U17 zurück, bleibt aber bis zum Sommer an der Seite von Saracevic. Der wird dann ja bekanntlich Trainer des Seniorenteams in der Bezirksliga.

Wilk soll mit zu den A-Junioren gehen

Sein erstes Spiel als B-Junioren-Coach machte dafür gegen Borussia Münster Alex Wilk, der damit an alte Wirkungststätte zurückkehrte. Der Seniorenspieler von A-Kreisligist RW Erkenschwick hat die Hülser U17 bereits in der Vergangenheit trainiert, am Badeweiher plant man mit ihm über den Sommer hinaus. „Alex bleibt bis zum Saisonende bei den B-Junioren und geht dann mit ihnen zusammen in die A-Jugend“, sagt VfB-Jugendleiter Dirk Oppermann. Wilk war Ende November als neuer Coach der U19 der Spvgg. Erkenschwick vorgestellt, machte dann aber einen Rückzieher. Mit der U17 des VfB, die Tabellenplatz drei belegt, hat er schon zwölf Zähler Rückstand auf Tabellenführer SuS Olfen, aber nur sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Naturdenkmal an der Kaiserstraße musste gerettet werden - Fotostrecke
Naturdenkmal an der Kaiserstraße musste gerettet werden - Fotostrecke
Dritte Rundreise durch Marl: Erinnerungen an Anno, Bügeleisen und Bierdosen auf dem Kirchplatz
Dritte Rundreise durch Marl: Erinnerungen an Anno, Bügeleisen und Bierdosen auf dem Kirchplatz
Video
Straßen in Marl: Die Loestraße ist Alt-Marl | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Loestraße ist Alt-Marl | cityInfo.TV
Dortmund: Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle: Maskenpflicht im Riesenrad und 1-5 Meter Abstand bei der Achterbahn
Dortmund: Freizeitpark "FunDomio" an der Westfalenhalle: Maskenpflicht im Riesenrad und 1-5 Meter Abstand bei der Achterbahn
Unerlaubter Schutthaufen: Müll-Sünder wird gesucht - Entsorgung auf Kosten der Steuerzahler
Unerlaubter Schutthaufen: Müll-Sünder wird gesucht - Entsorgung auf Kosten der Steuerzahler

Kommentare