+

Jugendfußball

FC Marl und BW Wulfen bündeln die Kräfte

  • Michael Steyski
    vonMichael Steyski
    schließen

Aus der Not eine Tugend machen die beiden Fußball-Vereine FC Marl und 1. SC BW Wulfen - und bilden eine Jugendspielgemeinschaft.

  • Jugendspielgemeinschaft gilt nur für die A-Jugend.
  • Kader umfasst insgesamt 23 Akteure.
  • Trainer sind Dirk Schemberg und Udo Kehren.

Ursprünglich hatten beide Vereine bereits im letzten Jahr eine Jugendspielgemeinschaft bei den A-Junioren ins Auge gefasst. "Die kam aber irgendwie nicht zustande", sagt Björn Schneider, der stellvertretende Jugendleiter des FC Marl.

Diesmal aber schon. Auch, weil beide Vereine zu wenig Spieler für eine eigene A-Jugend haben. Als bündeln die Clubs die Kräfte. 23 Akteure umfasst der Kader. "Das sollte definitiv reichen", sagt Schneider.

Trainingsorte wechseln wöchentlich

Trainiert wird im wöchentlichen Wechsel in Marl und Wulfen. Die Anlagen liegen nicht allzu weit auseinander. "Länger als zehn, 15 Minuten brauchen wir nicht nach Wulfen", sagt Schneider.

Um sich besser kennenzulernen, trainieren die A-Jugendlichen bereits. Schließlich haben die Trainer das Ziel "Qualifikation zur Kreisliga A" ausgegeben. "Für uns ist es das allererste Mal, das wir eine Spielgemeinschaft ins Leben rufen", sagt Schneider.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Neue Baustelle droht: Provisorische Verkehrsführung am Kreishaus bleibt länger
Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Dattelner holen Umweltpreis und belegen Platz zwei bei Jugend forscht
Video
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Recklinghausen: Mit dem Fahrrad quer durchs Land | cityInfo.TV
Video
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV
Waltrop: Bürgermeisterkandidat 2020 - Marcel Mittelbach (SPD) | cityInfo.TV
Horror-Begegnung in Buer: Clown springt mit Messer aus Gebüsch und bedroht 26-Jährigen
Horror-Begegnung in Buer: Clown springt mit Messer aus Gebüsch und bedroht 26-Jährigen

Kommentare