+
Christoph Schlebach sieht den VfB in einer gefärhlichen Situation.

Fußball

Bezirksligist VfB Hüls schlägt eine Woche vor Meisterschaftsbeginn Alarm

Der Sonntag war ein rabenschwarzer Tag für den VfB Hüls. Das Testspiel beim SC Hassel ging mit 0:2 verloren, und das Lazarett erreichte dabei fast Mannschaftsstärke.

Natürlich passte es VfB-Trainer Christoph Schlebach gar nicht, dass er Innenverteidiger Mike Wloch schon nach gut zehn Minuten mit Knieproblemen vom Platz nehmen musste, dass Brian Kreuz nach 51 Minuten mit einer Adduktorenverletzung passen musste und dass auch Robin Albrecht zehn Minuten vor dem Ende mit einer Bauchmuskelzerrung runter musste, sodass der VfB zu zehnt weitermachte. Der VfB beklagt damit zurzeit neun Verletzte.

Leistung macht nachdenklich

Aber nicht weniger machte Schlebach die Leistung Sorgen. Die erste Viertelstunde ging noch in Ordnung, da hatten die Hülser durch Marvin Wloch sogar zwei exzellente Einschussmöglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Nach 35 Minuten gerieten sie durch ein Eigentor von Fabian Sdzuy in Rückstand. Bei einer Ecke schlief die Verteidigung, konnte den zweiten Ball nicht verhindern und Sdzuy fälschte den Ball ins eigene Tor ab. In den zweiten 45 Minuten ging aber gar nichts mehr beim VfB. „Da hatten wir keine Torchance, null“, sagt Schlebach. Nach einer Stunde erhöhte Hassel durch Hendrik Baudler bei einem Konter (60.).

Tipp des Trainers für die Spieler

Schlebach hat einen Tipp für seine Spieler: „Die Jungs müssen begreifen, dass die Stadtmeisterschaft vorbei ist“, so der Coach des überraschenden Titelträgers.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen

Kommentare