+
Rollhockey VfL Hüls Hans Bohmann

Rollhockey

Großveranstaltung steht auf der Kippe - VfL Hüls  hofft auf Deutsche U17-Meisterschaft

  • schließen

Eigentlich wollte sich der VfL Hüls am Pfingstwochenende auf der nationalen Rollhockey-Bühne mit einer Großveranstaltung in der Marler Rundsporthalle zurückmelden. Die steht jedoch auf der Kippe.

  • VfL Hüls  möchte Deutsche Rollhockey-Meisterschaft der U17-Juniorinnen ausrichten
  • Turnier am Pfingstwochenende in der Marler  Rundsporthalle ist fraglich
  • Die letzten Titelkämpfe  beim VfL Hüls liegen gut und gerne 20 Jahre zurück

Am 30. und 31. Mai möchten die Marler die Deutschen Meisterschaften der U17-Juniorinnen ausrichten. Trainer Hans Bohmann und seine Mitstreiter wären startklar. „Wir haben alles geplant, wir könnten sofort loslegen“, sagt der Hülser Trainer.

Abgesagt ist die Veranstaltung noch nicht, allerdings fehlt ihm der Glaube, dass es an diesem Datum zu diesem Turnier kommt. Zu alarmierend sind die Nachrichten an jedem Tag. 

Gedrückte Stimmung beim letztes Training

Eigentlich hatte das letzte Training seines Teams schon etwas von Abschied. „Das war schon traurig“, sagt Bohmann zum Training am 13. März, als schon alles für die nächste Zeit abgesagt war. „Die Mädchen haben sich gar nicht mehr umgezogen, sind nur ein bisschen mit Ball und Schläger aufs Feld.“

Einen großen wirtschaftlichen Verlust müssen die Hülser nicht fürchten, wenn die Veranstaltung verschoben oder gar abgesagt wird. „Das könnten wir verkraften“, sagt Hans Bohmann. „Für unseren Ruf wäre die Deutsche Meisterschaft aber wichtig. Wir haben schon lange keine mehr ausgerichtet, das ist mit Sicherheit 20 Jahre her.“ 

Wie es mit der Restsaison insgesamt weitergeht, weiß Hans Bohmann auch nicht. „Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Spiele der Jugendlichen im Herbst nachgeholt werden“, sagt der VfL-Trainer. „Wenn es geht, wird man die Saison der Männer und Frauen irgendwie zu Ende spielen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
Nicht auf Biegen und Brechen: VfB Waltrop wartet noch mit dem Wiedereinstieg
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
SEK stürmt Wohnhaus in Essen: Mann feuert Schüsse vom Balkon ab
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Neue Partei in Herten: Vorsitzende gibt nach sieben Tagen bereits wieder auf - das sind die Gründe
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Protest gegen AfD-Veranstaltung in der Stadthalle Waltrop
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort
Große AfD-Veranstaltung am Sonntag in Waltrop - Demonstration angekündigt: Polizei ist vor Ort

Kommentare