+
Das aktuelle Trainerteam des Sickingmühler SV mit Christian Rudnik (l.) und Leandro Formaggio (r.) wird im Sommer aufgelöst. Für Rudnik rückt Patrick Scholz nach, der zurzeit die zweite Mannschaft mit coacht.

Fußball: Kreisliga B

Sickingmühler SV und Trainer Christian Rudnik trennen sich im Sommer

B-Kreisligist Sickingmühler SV und Coach Christian Rudnik gehen im Sommer getrennte Wege. Der SSV treibt die Verjüngung des Trainerteams weiter voran. 

Der Vorstand des Sickingmühler SV hat per Facebook bekannt gegeben, dass er mit Christian Rudnik nicht mehr über den Sommer hinaus plant. Der 54-Jährige zeigt Verständnis: "Ich hätte gerne weitergemacht", sagt er. "Aber ich muss mich auch an Ergebnissen messen lassen. Und er Erfolg ist nicht da", so der Trainer des Tabellenelften der Kreisliga B2.

Rudnik stellt Sponsoring ein

Im Sommer hatte der SSV mit Peter Becker ein erfahrenes Mitglied des Trainerteams vor die Tür gesetzt. Ärger wie damals ist im Fall Christian Rudnik nicht zu erwarten, sein Engagement als Sponsor wird der Bauunternehmer aber auch nicht weiterführen.

Nachfolger steht schon fest

Für Becker rückte im Sommer Leandro Formaggio (22) als spielender Coach ins Trainerteam auf, Nachfolger von Rudnik wird Patrick Scholz, der bisher die zweite Mannschaft mit betreute. Formaggio und Scholz machen zurzeit zusammen ihre B-Lizenz.

So äußerte sich Peter Becker im Sommer zu seiner Entlassung beim SSV.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
Zweite Chance für KiJuPa: Wird es dieses Mal klappen?
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten
"Olaf" lässt grüßen: Das ist der Sieger-Schneemann bei der Winterwelt am Rathaus Herten

Kommentare