+
Meister der Kreisliga 2: Der VfL Hüls mit (v. l.) Leon Fankhänel, Jazek Wikarek, Frederick Haala, Michael Bähr, Nils Steufmehl und Lars Klischewski darf feiern.

Tischtennis

VfL-Herren machen ihr Meisterstück

MARL - Die Hülser Herren besiegen den TuS Halten II im entscheidenden Spiel mit 9:6 und gehen nun in die Aufstiegsrelegation.

In der stimmungsvollen Begegnung vor mehr als 50 Zuschauern in der Sporthalle der Harkortschule sicherte Nils Steufmehl seinen Farben den knappen Erfolg. „Der Druck war da“, bekannte der Marler Matchwinner.

„Ich wollte unbedingt verhindern, dass wir ins Abschlussdoppel müssen. Denn dann hätte einiges für Haltern gesprochen, sowohl psychologisch als auch spielerisch“, bekannte Steufmehl. Das Momentum sprach für die Gäste, die einen klaren Rückstand aufgeholt hatten.

Der VfL war zu Beginn der Begegnung eindeutig überlegen, führte nach den Doppeln 2:1 und baute den Vorsprung im ersten Einzeldurchgang auf 7:2 aus. Als Frederick Haala auch sein zweites Match in drei Sätzen gewann, fehlte nur noch ein einziges Spiel zur Meisterschaft.

Der Gast gab sich aber nicht geschlagen, verhinderte durch zwei Fünf-Satz-Erfolge die frühzeitige Niederlage. Leon Fankhänel (9:11) und Jazek Wikarek (13:15) scheiterten im entscheidenden Durchgang hauchdünn. Da die Halterner Reserve mit zwei glatten Siegen nachlegte, wurde es plötzlich noch einmal eng. „Zum Glück war ich relativ fokussiert und konnte das Drumherum ausblenden“, pustete Nils Steufmehl durch und richtete den Blick schon einmal auf das Entscheidungsspiel um den Aufstieg.

Der TTC Arminia Ückendorf sei als Meister der Kreisliga-Gruppe 1 hoher Favorit. Der Teamsprecher: „Sie sind sehr stark besetzt, werden zum Beispiel vom früheren Waltroper Jörg Boden angeführt. Uns fehlt am 4. Mai Frederick Haala. Deshalb wird es schwer. Die Meisterschaft kann uns aber keiner nehmen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug

Kommentare