+
Macht sich keine Sorgen: Der FCM-Vorsitzende Claus Lanczek (Mitte).

Fußball

Trotz Niederlage im Spitzenspiel: FC Marl bewahrt die Ruhe

Durch die Niederlage bei Spitzenreiter Erler SV beträgt der Rückstand des FC Marl vier Zähler. Aber der FC Marl wird nicht nervös.

„Ganz generell gilt weiterhin bei uns: Alles geht, nichts muss“, sagt der FCM-Vorsitzende Claus Lanczek. Außerdem: „Ich glaube, dass es bis zum Ende ein spannendes Rennen bleibt“, sagt der FCM-Vorsitzende. „Erle war jetzt nicht die Übermannschaft, und wir hoffen, dass die guten Tage für uns wiederkommen. Ich selbst war immer lieber der Jäger als der Gejagte.“

Seit Goeckes Verletzung läuft es nicht mehr richtig

Allerdings räumt Claus Lanczek ein, dass bei der Mannschaft von Trainer Mani Mulai ein Bruch Teams festzustellen sei: „Der rote Faden ging ein wenig verloren, als Yannick Goecke sich verletzt hat.“ Ende September musste der Kapitän für die Partie bei Vestia Disteln (0:2) wegen Oberschenkelproblemen passen. Goecke kehrte zwar schon zwei Wochen später wieder auf den Platz zurück, aber seitdem läuft es bei ihm und bei den meisten seiner Mitspieler nicht mehr so rund wie zu Saisonbeginn. Es bleibt zu hoffen, dass Goecke und Co. die beiden Rückrundenpartien gegen Westfalia Gelsenkirchen und SF Stuckenbusch erfolgreich absolvieren und in der Winterpause zu alter Stärke zurückfinden.

FCM-Trainer Mani Mulai hatte schon vor dem Spitzenspiel Verstärkungen in der Winterpause angekündigt. Schon vor dem Spitzenspiel hatte der FCM zwei Spiele nicht gewonnen: Gegen den SC Hassel und bei BV Rentfort. Die erste Niederlage hatte es gegen den SV Vestia Disteln gegeben. Im Sommer hatten die Marler sich deutlich verstärkt und zunächst auch Siege am Fließband gefeiert, unter anderem im Lokalderby gegen den VfB Hüls.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Rund 5.000 Kinder und ihre (Groß-)Eltern folgen dem Nikolaus beim Zug durch Oer-Erkenschwick
Rund 5.000 Kinder und ihre (Groß-)Eltern folgen dem Nikolaus beim Zug durch Oer-Erkenschwick
Entscheidung um Alexander Nübel naht: Das ist Schalkes Millionen-Plan
Entscheidung um Alexander Nübel naht: Das ist Schalkes Millionen-Plan
EC-Karten-Dieb festgenommen - 41-Jähriger durch Zeugenhinweise enttarnt
EC-Karten-Dieb festgenommen - 41-Jähriger durch Zeugenhinweise enttarnt
Bundesparteitag: Kevin Kühnert zum neuen SPD-Vize gewählt - Heil mit schlechtestem Ergebnis
Bundesparteitag: Kevin Kühnert zum neuen SPD-Vize gewählt - Heil mit schlechtestem Ergebnis
Bald droht auf Schalke das nächste Torwart-Chaos: Was passiert, wenn Fährmann zurückkommt?
Bald droht auf Schalke das nächste Torwart-Chaos: Was passiert, wenn Fährmann zurückkommt?

Kommentare