Mithat Özarslan war nur für kurze Zeit Trainer von DTSG Herten.
+
Mithat Özarslan war nur für kurze Zeit Trainer von DTSG Herten.

Fußball

Mithat Özarslan und DTSG Herten trennen sich vor Pokalkracher gegen DJK Spvgg. Herten

  • Sebastian Schneider
    vonSebastian Schneider
    schließen

Kurz nach der 0:14-Packung gegen den SV Zweckel und kurz vor dem Pokalspiel gegen die DJK Spvgg. Herten ist Mithat Özarslan nicht mehr Trainer von DTSG Herten.

  • Mithat Özarslan und DTSG Herten haben sich getrennt.
  • Özarslans Amtszeit dauerte nur wenige Monate.
  • Der Coach soll unzufrieden gewesen sein.

Nein, er wolle nicht über den Pokalkracher gegen die DJK Spvgg. Herten sprechen, sagte Mithat Özarslan am Freitag und verwies an den Sportlichen Leiter von DTSG Herten, Suat Akyüz. Der sagte am Samstag: „Mithat Özarslan ist nicht mehr Trainer bei uns." Der Coach sei unzufrieden gewesen, unter anderem mit der Trainingsbeteiligung. Die 0:14-Klatsche seiner Mannschaft am Sonntag beim SV Zweckel hatte Özarslan zumindest öffentlich noch gelassen hingenommen und versucht, sie mit der Personalsituation zu erklären. Vielleicht war sie aber auch nur der berühmte Tropfen, der das Fass beim Trainer zum Überlaufen brachte.

Akyüz übernimmt im Pokal

Für die Unzufriedenheit des Ex-Trainers hat Suat Akyüz Verständnis. „Der Trainer hat absolut keine Schuld an der Situation“, sagt Akyüz. Der Sportliche Leiter versucht nun am Sonntag selbst, die Mannschaft auf Kurs zu bekommen. „Ich werde das gegen die DJK Spvgg. machen“, sagt er. „Das ist ein wichtiges Spiel für uns.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Live-Ticker zum Nachlesen: Das sind die Ergebnisse von den Fußballplätzen im Kreis Recklinghausen
Live-Ticker zum Nachlesen: Das sind die Ergebnisse von den Fußballplätzen im Kreis Recklinghausen
Live-Ticker zum Nachlesen: Das sind die Ergebnisse von den Fußballplätzen im Kreis Recklinghausen
Generalprobe misslingt - Trotzdem geht Genclikspor zuversichtlich in die Rückrunde
Generalprobe misslingt - Trotzdem geht Genclikspor zuversichtlich in die Rückrunde
Generalprobe misslingt - Trotzdem geht Genclikspor zuversichtlich in die Rückrunde
Frohlinde holt Hoffmann vom Regionalligisten VfB Hüls
Frohlinde holt Hoffmann vom Regionalligisten VfB Hüls
Frohlinde holt Hoffmann vom Regionalligisten VfB Hüls
Vorzeitiges Ende
Vorzeitiges Ende
Vorzeitiges Ende
Von wegen SWM: DJK Eintracht macht's mit einem glatten 4:0-Erfolg
Von wegen SWM: DJK Eintracht macht's mit einem glatten 4:0-Erfolg

Kommentare