+
Das Spiel zwischen Spvgg. Erkenschwick II und SV Horneburg findet nicht statt.

Fußball Kreisliga B4

Horneburg gehen die Spieler aus - Partie bei der Spvgg. II ist abgesagt

  • schließen

Der SV Horneburg verzichtet auf das Auswärtsspiel bei der Spvgg. Erkenschwick II. Die Punkte gehen  kampflos an die Gastgeber. Dem SVH gehen offenbar die Spieler aus. 

Die Personaldecke der Mannschaft des Spielertrainer-Duos Marcel Splettstößer und Tobias Guse ist noch dünner geworden als sie es ohnehin schon war. Seit einigen Wochen pfeifen die Horneburger aus dem letzten Loch, was die Anzahl der gesunden Akteuren anbelangt. Waren es bis vor wenigen Tagen noch elf verletzte Spieler, ist das Lazarett am Wochenende noch um zwei Kicker größer geworden, weil sich auch Jens Rochfalski (verletzt) und Marvin Dörrenberg (krank) abgemeldet haben. 

Gegen GWE II soll gespielt werden

„Selbst wenn wir mit elf Spielern in Oer-Erkenschwick aufgelaufen wären, wäre es für uns schwierig geworden“, räumte Tobias Guse ein. „Es ist schade um die eventuellen Punkte, aber halt blöd gelaufen.“ In der Tabelle stecken die Fußballer vom Landwehrring als Schlusslicht mit einem Unentschieden sowie sieben Niederlagen tief im Abstiegskampf. „So wie es aussieht, haben wir in zwei bis drei Wochen wieder einige Spieler mehr zur Verfügung“, erklärte Guse. Er geht davon aus, dass seine Truppe am Sonntag gegen GW Erkenschwick II antreten kann.

Zuletzt hatten die Horneburger auf eigenem Platz mit3:12 gegen SV Herta Recklinghausen III verloren. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Jadon Sancho: BVB-Star heiß begehrt - Mega-Ablöse für Dortmund?
Jadon Sancho: BVB-Star heiß begehrt - Mega-Ablöse für Dortmund?
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Cineworld öffnet noch diese Woche - das sind die Regeln für die Kino-Besucher
Tag des Hundes: Wir suchen vierbeinige Mutmacher aus Datteln
Tag des Hundes: Wir suchen vierbeinige Mutmacher aus Datteln
Nach Reitstall-Brand: Feuerwehr gibt Entwarnung - keine Gesundheitsgefahr durch Rauch
Nach Reitstall-Brand: Feuerwehr gibt Entwarnung - keine Gesundheitsgefahr durch Rauch
Fünf Abstimmungen - hier finden Sie alles Wissenswerte zur Kommunalwahl in Waltrop
Fünf Abstimmungen - hier finden Sie alles Wissenswerte zur Kommunalwahl in Waltrop

Kommentare