Derby fällt aus

Unwetter stoppt die Fußballer

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Schiedsrichter pfeift Derby an der Esseler Straße nicht an.

Am Vormittag konnte noch relativ problemlos gespielt werden. Zur Hauptanstoßzeit um 15 Uhr setzte aber der Sturm ein, der teilweise mit orkanartigen Böen über die Sportplätze fegte. Während auf einigen – etwas windgeschützteren – Plätzen der Ball rollte, fiel anderorts das Fußballspiel aus.

So auch am Südringweg in Datteln. Hier war es aber weniger der Wind, der den Kickern einen Strich durch die Rechnung machte, sondern vielmehr der starke Regen. Die Partie in der Kreisliga B4 zwischen der DJK SF Datteln und Tabellenführer RW Erkenschwick wurde daher früh abgesagt. Auch der Tabellenzweite SV Horneburg, der in Henrichenburg auf Naturrasen hätte spielen müssen, wusste schon am Freitag Bescheid. Deutlich kurzfristiger fiel das Oer-Erkenschwicker Stadtduell zwischen SV Titania und FC 26 aus. Hier hatte der Schiedsrichter sich die Wetterprognose für den Zeitraum des Spiels angeschaut und das Spiel kurzerhand abgesagt. Eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, denn dort, wo gespielt wurde, waren die Bedingungen alles andere als regulär.

„Ich verstehe nicht, warum der Kreis an solchen Tagen, wenn jeder weiß, dass mit Sturm und Regen zu rechnen ist, den Spieltag nicht komplett absagt“, meinte beispielsweise ein Spielervater vom FC 26. Der Ärger ist verständlich. Bei einer frühzeitigen Absage hätte man den Sonntag schließlich auch anders verplanen können. In Recklinghausen wurde das Bezirksligaspiel der SF Stuckenbusch erst unter- und schließlich abgebrochen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Chemiepark Marl: Hier wird der "intelligente" Kunststoff der Zukunft produziert
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Gewalt in der Kreisliga: GW Erkenschwick will Zeichen setzen
Gewalt in der Kreisliga: GW Erkenschwick will Zeichen setzen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen