+
GWE-Keeper Christopher Ditterle ist gegen Genclikspor Recklinghausen gesperrt.

Ditterle mit Rotsperre

Ohne „Fisch“ kein Fleisch?

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - „Frösche“ müssen gegen Genclik auf Torwart Ditterle verzichten.

Im Hinspiel Anfang September vergangenen Jahres fielen keine Tore, als Genclikspor Recklinghausen im Eintracht-Stadion GW Erkenschwick zum fünften Spieltag in der Kreisliga A2 zu Gast hatte. Ein 0:0 wäre auch im Rückspiel am Sonntag (15 Uhr, Sportplatz am Nußbaumweg) ein respektables Ergebnis für die Grün-Weißen. So sieht es auch deren Trainer Thomas Synowczik.

„Natürlich wollen wir unsere Heimspiele gewinnen“, sagt der Coach, „aber mit einem Punkt wäre ich auch zufrieden, zumal der Gegner einen guten Lauf hat und sich in der Winterpause noch einmal gut verstärkt hat.“ Hakan Cayirli hat seine Zelte bei Landesligist Firtinaspor Herne abgebrochen und wieder bei Genclikspor aufgeschlagen. „Ein Spieler, der eigentlich zu gut ist für die Liga“, sagt Synowczik. Einen aus dieser Kategorie haben die „Frösche“ mit Ex-Oberliga-Torwart Christopher Ditterle ganz sicher auch im Kader.

Doch nach seiner kuriosen Roten Karte vor 14 Tagen beim 0:1 in Herten ist „Fisch“ am Sonntag gesperrt. „Der Schiri hatte nach Abpfiff Sebastian Bozjak Rot gezeigt, aber unseren Torwart im Spielbericht eingetragen“, sagt Synowczik. Bozjak darf also spielen, Ditterle, der zwei Wochen bekommen hat, nur zuschauen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?

Kommentare