+
Die am vergangenen Wochenende ausgefallenen Spiele von GW Erkenschwick werden nachgeholt.

Nach tödlichem Unfall

Kreis lenkt ein: Abgesagte Spiele von GW Erkenschwick werden nachgeholt

  • schließen

GWE hatte alle Seniorenspiele des Klubs abgesagt, weil ein Spieler des Vereins tags zuvor tödlich verunglückt war. Der Kreis wertete alle Duelle zunächst als verloren. 

  • Die abgesagten Spiele von GW Erkenschwick finden nun doch statt. 
  • Am Ostermontag spielen GWE I und GWE III bei SW Röllinghausen.
  • Röllinghausen will die Einnahmen spenden. 

Die am ersten März-Wochenende abgesagten Meisterschaftsspiele von Grün-Weiß Erkenschwick werden nun doch nachgeholt. Nach dem tödlichen Verkehrsunfall von A-Jugendspieler Bastian Hetz hatte der Verein Grün-Weiß alle drei Spiele der Seniorenmannschaften abgesagt.

Erste spielt am Ostermontag 

 „Nach Fußball war an dem Wochenende natürlich niemandem von uns zumute“, hatte GWE-Trainer Thomas Synowczik erklärt. Zunächst hatte der Kreis alle drei Spiele als verloren gewertet, verzichtete aber auf die Verhängung eines Ordnungsgeldes wegen Nichtantritts. „Als wir aber gesehen haben, dass die Titania-Damen ihr Spiel gegen Teutonia Schalke verlegt haben, haben wir auch Kontakt zu SW Röllinghausen aufgenommen“, sagt Synowczik. Der Vereinsvorsitzende Uwe Matecki, lange Zeit selbst Mitglied im Kreisvorstand, soll die Sache dann in die Hand genommen und geregelt haben. Neuer Termin für das Spiel der beiden Kreisliga-A-Teams ist nun der Ostermontag (15 Uhr).

Einnahmen sollen gespendet werden

 „Röllinghausen hat zudem angekündigt, die Einnahmen der Familie des Verstorbenen spenden zu wollen“, sagt Synowczik. Auch das Spiel der dritten Mannschaft von GWE (Kreisliga B3) bei SW Röllinghausen II ist neu terminiert, soll ebenfalls am Ostermontag (13 Uhr) stattfinden. Und auch für das Spiel der zweiten Mannschaft, die bei der SG Suderwich II hätte spielen müssen, gibt es einen neuen Termin. Suderwich verzichtet aufs Heimrecht und gastiert stattdessen am Mittwochabend ab 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Nußbaumweg.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Video
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen

Kommentare