Fußball

FC-Teams tauschen die Staffel

OER-ERKENSCHWICK - Große Überraschungen blieben bei der Staffeleinteilung erwartungsgemäß aus – mit einer Ausnahme: Während die erste Mannschaft des FC 26 unter Andreas Klemm nun in der B3 antritt, wechselt die Reserve unter Neu-Coach Jürgen Pakularz in die B4.

Der Tausch der B-Teams vom Steinrapener Weg ist ungewöhnlich. Dort zeigte man sich am Donnerstagabend sehr überrascht. „Ich habe mich total gewundert, als ich davon erfahren habe. Gerade die Ortsderbys sind doch das Salz in der Suppe. Warum der Kreis das so entschieden hat, ist mir schleierhaft“, sagte Jürgen Pakularz. Der Trainer der zweiten Mannschaft vertritt zurzeit Cheftrainer Andreas Klemm. „Unser Vorstand will mit dem Kreisvorsitzenden Kontakt aufnehmen. Sollte es bei dieser Einteilung bleiben, müssen wir sehen, was wir machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können

Kommentare