+
Vier Tore erzielte Lukas Finke gegen den SC Herten. Auch wenn RWE abstiegen sollte, bleibt Finke in der Kreisliga A. Er wechselt zu SF Germania Datteln´.

Fußball

Lukas Finke zurück an der Esseler Straße

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Lukas Finke ist zurück beim SV Titania. Der Stürmer soll bei der zweiten Mannschaft Tore schießen, das junge Team führen und auch im Trainerteam mitarbeiten.

„Ich muss Anfang September berufsbedingt für sechs Wochen nach China“, sagt Trainer Thomas Radolla. „Dann wird mich Lukas zusammen mit Thomas Bafs als Teil des Trainerteams vertreten.“ Und wie kam es zur Rückkehr des 30-Jährigen? „Er ist mein Kumpel. Ich bin sein Trauzeuge und habe ihn gebeten, mir zu helfen“, sagt Thomas Radolla. So brach Finke seine Zelte bei A-Kreisligist Schwarz-Weiß Meckinghoven, für den er bis zum Sommer auf Torejagd war, ab und schloss sich dem SV Titania II in der Kreisliga C an.

Die Mannschaft dort hatte Radolla in den vergangenen Wochen regelrecht aus dem Boden gestampft, denn bis auf Philipp Jahn, dessen Vater Kai-Uwe Betreuer beim Radolla-Team ist, wechselte die gesamte bisherige Reserve zusammen mit Trainer Marcel Stübbe in die neu gegründete dritte Mannschaft.

Radolla begrüßte neben Lukas Finke noch drei weitere externe Zugänge bei seinem neuen Team. Lukas Jetten (GWE), Patrick Funke (FC 26) und Julian Hoffmann (zuletzt in einer Fußballpause, zuvor GWE) stießen ebenfalls dazu. „Der Rest der Mannschaft sind ehemalige Jugendspieler von Titania, die ich zum Teil auch jahrelang trainiert und reaktiviert habe“, sagt Thomas Radolla. Höchstwahrscheinlich wird auch der eine oder andere in diesem Sommer aus der A-Jugend nachgerückte Spieler Partien für die Zweitvertretung bestreiten. Die Nachwuchskicker sind zwar eingeplant für die Kreisliga-B-Mannschaft von Trainer Frank Richert. Sollte es jemand dort aber nicht schaffen, fungiert die Reserve als Auffangbecken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Weiße Pracht vor dem Rathaus Herten: So lief die  Eröffnung der "Winterwelt"
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Online-Voting: Wer sind die Sportler des Jahres 2019 im Kreis Recklinghausen?
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Zusammenstoß auf der Halterner Straße in Marl - Feuerwehr befreit Verletzte aus ihren Autos 
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Kein Anschluss unter dieser Stadt - Marl verliert wichtige Zug-Verbindung
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können
Transporter wird seit einem Jahr nicht bewegt - was die Behörden jetzt tun können

Kommentare