+
Johannes Hülsken (r.) und Niklas Klemm verfolgen hier Osmalispors Kamil Cihan (l.).

Fußball

Nur Nico Wieke trifft für den FC 26

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Der erste Test verlief für den FC 26 Erkenschwick nicht wirklich gut. Bei extrem hohen Temperaturen unterlagen die Rapener am Sonntag am Streinrapener Weg Osmanlispor Dortmund mit 1:3 (0:1).

Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando. Ruhig im Aufbauspiel und dann mit schnellen Pässen in die Tiefe kreierten sie Chancen. Doch entweder parierte der starke FC-Keeper Dominic Collhoff oder Pfosten und Latte retteten für die Klemm-Elf. Dass Osmanlispor dann doch in Führung ging, lag an einem katastrophalen Fehlpass von Michael Völkl, der ohne Not den Ball genau in den Lauf von Yasar Corak spielte, der noch ein paar Meter lief und die Kugel dann zum 0:1 ins Netz bugsierte (27.). Vom FC war in Halbzeit eins nicht viel zu sehen. Einzig Nico Wieke hatte bei einem Freistoß aus knapp 18 Metern die Chance ein Tor zu erzielen, doch sein Versuch ging am Tor vorbei (19.).

Im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, der Dortmunder A-Kreisligist war weiter spielbestimmend und legte nach einem Missverständnis zwischen Philipp Owczarzak und Keeper Collof das 2:0 durch Yusuf Corak nach (56.). Wieke konnte zwar für den FC zum 1:2 verkürzen (72.), doch Yasar Corak machte mit dem 1:3 endgültig den Deckel drauf (90.). „Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit im Mittelfeld viel zu offen und haben nicht gut nach hinten gearbeitet. Daran müssen wir ganz sicher arbeiten und es in Zukunft besser machen“, sagte Andreas Klemm.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche treibt im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche treibt im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Dutzende Landwirte entzünden Mahnfeuer an Kreuzung in Herten-Bertlich
Dutzende Landwirte entzünden Mahnfeuer an Kreuzung in Herten-Bertlich

Kommentare