+
Julian Dirks (r.) konnte beim 0:0 der Spvgg. Erkenschwick gegen den FC Brünninghausen auch keine offensiven Akzente setzen.

Fussball

Nullnummer am Stimberg

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Tottmann-Elf bleibt weiter im Abstiegskampf

Eigentlich wollten die A-Junioren der Spvgg. durch einen Sieg gegen den FC Brünninghausen Abstand zu den Abstiegsplätzen gewinnen und mit dem Gegner gleichziehen. Durch das 0:0 bleiben die „Schwicker“ aber im Tabellenkeller stecken.

„Das Unentschieden geht in Ordnung. Wir konnten uns unter der Woche nicht so konsequent auf Brünninghausen vorbereiten, wie wir es eigentlich gerne getan hätten“, sagte Spvgg.-Coach Jörg Tottmann. Von Beginn an war Tempo in der Partie.

Beide Mannschaften versuchten, Druck auf den Gegner auszuüben, um Ballverluste zu erzwingen. Die entscheidenden Pässe waren jedoch zu ungenau, weshalb es keine echten Torchancen aus dem Spiel heraus gab. Elias Puppendahl hatte die Führung der Gastgeber zweimal auf dem Fuß. Kapitän Leon Stöhr brachte zwei Freistöße in die Mitte, doch Puppendahl vergab aus aussichtsreichen Positionen (31./38.). Die Defensive der Hausherren hatte die Angreifer der Gäste im Griff, wodurch sich die Brünninghauser keine klare Torchance herausspielen konnten. Auch nach dem Seitenwechsel war die Spvgg. die leicht bessere Mannschaft, ohne die letzte Konsequenz an den Tag zu legen. „Die wenigen Chancen, die wir in so einer Partie haben, müssen dann auch einfach rein“, sagte Tottmann.

Der Ball wollte aber nicht den Weg ins Tor finden, sodass die Partie torlos endete. In der nächsten Woche reisen die Schwarz-Roten zur DJK TuS Hordel.

Spvgg. Reitemeier – Tamouh (46. Rottmann), Puppendahl, Sarikiz (77. Gideroglu), Wagner, Adlung, Seklawi, Acar, Stöhr, Dirks, Schlegel

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
Festnahme, Blutprobe, 150 Personen überprüft: Polizei greift an mehreren Stellen in Herten zu
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
Die Stadt Marl sperrt den Verkehr aus der Blumensiedlung aus
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
In Herten wird Lidl bald einen Riesen-Markt eröffnen - doch es gibt Ärger
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Bahn-Pendler müssen sich umstellen: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR erwägt Nachbesserungen
Bewaffnet und maskiert: An diesen Orten haben die Täter bisher zugeschlagen
Bewaffnet und maskiert: An diesen Orten haben die Täter bisher zugeschlagen

Kommentare