+
Titanias Kapitän Leon Kleerbaum fällt mit Schulterverletzung bis zum Saisonende aus.

Fußball Kreisliga B4

Schock für den SV Titania Erkenschwick: Der Kapitän fällt bis Saisonende aus

  • schließen

Beim Tabellenführer VfB Waltrop hat B-Kreisligist SV Titania Erkenschwick ein achtbares 2:2 erkämpft. Die Freude darüber wurde aber getrübt.

  • Der SV Titania erkämpft sich en 2:2 beim VfB Waltrop. 
  • Nach zwei Minuten verletzt sich Kapitän Leon Kleerbaum an der Schulter. 
  • Dem 21-Jährigen droht das Saisonaus. 

Die Partie zwischen dem VfB Waltrop und dem SV Titania Erkenschwick am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz im Hirschkampstadion war noch keine zwei Minuten alt, da verletzte sich Titanias Kapitän Leon Kleerbaum schwer. „Ich wusste sofort, dass da etwas kaputt ist“, sagt Kleerbaum. 

Erster Ballkontakt für den Abwehrchef

Der Abwehrchef der Oer-Erkenschwicker wollte einen Ball mit dem Kopf klären, prallte dabei aber mit der Schulter gegen die Brust seines Waltroper Gegenspielers. „Ich bin dann auf den Boden gefallen und als ich den Huckel auf mener Schulter gesehen hab’, wusste ich, dass da was gerissen ist“, schildert der 21-jährige Oer-Erkenschwicker, der eine Ausbildung bei der Polizei macht, die Szene. Es war übrigens Kleerbaums erster Ballkontakt im Spiel. 

Bänder in der Schulter gerissen

Im St. Vincenz-Krankenhaus in Datteln gab es dann die Diagnose: Die Bänder in der rechten Schulter sind gerissen. Das Schlüsselbein war daher nicht mehr an der Stelle, wo es eigentlich hingehört. In dieser Woche folgen weitere Untersuchungen. „Die Schmerzen halten sich in Grenzen. Aber ich glaube nicht, dass ich in dieser Saison noch einmal auf den Platz zurückkehren werde.“

Beim Kreisliga-A-Spiel zwischen RW Erkenschwick und DJK Spvgg. Herten gab es ebenfalls eine schwere Verletzung.   

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen - Stadt Essen veröffentlicht eine Anleitung
Video
„Lesen trotz(t) Krise“ - Gudrun Güth liest Gedichte | cityInfo.TV
„Lesen trotz(t) Krise“ - Gudrun Güth liest Gedichte | cityInfo.TV
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Covid-19, Coronavirus, Infizierte und Todesfälle: Was die Zahlen aussagen - und was nicht
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen
Lange Staus an der Umladestelle - worauf sich die Bürger einstellen müssen
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz
Von Corona-Krise überrascht: Zirkus Alessio strandet auf Sportplatz

Kommentare