Kehrt zur Spvgg. zurück: Marvin Gatberg (l.).
+
Kehrt zur Spvgg. zurück: Marvin Gatberg (l.).

Fußball

Angriff auf die Spitze - Spvgg. Erkenschwick II meldet 17 Neuzugänge

  • vonThorben Oberhag
    schließen

Die Spvgg. Erkenschwick II stellt sich neu auf. Mittelfristig soll es bei den Schwarz-Roten wieder die Kreisliga A sein. Das gibt Trainer Patrick Warning als Ziel aus.

  • Spvgg. Erkenschwick II stellt den Kader neu zusammen
  • Trainer Patrick Warning plant mit 27 Spielern
  • Mittelfristig soll es die Kreisliga A sein

Alles auf Anfang. Das ist das Motto für die kommende Saison bei der Spvgg. Erkenschwick II. Und das war auch bitter nötig. Immer wieder gab es Probleme, den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten.

Dafür gibt es nun gleich 17 Neuzugänge für Trainer Patrick Warning, der im Winter das Amt von Michael Blum übernommen hatte, um für frischen Wind bei den Stimbergstädtern zu sorgen. Namen möchte er dabei aber noch keine nennen. Bekannt sind bislang nur die von Marvin Gatberg und René Bomba.

Die neuen Spieler seien nach bestimmten Kriterien gezielt angesprochen worden. „Viele haben eine Vergangenheit bei der Spvgg. und haben hier in der Jugend gespielt. Daher weiß ich, dass sie eine gute Ausbildung genossen haben. Das ist eine richtig gute Basis“, freut sich Warning. Doch auch auf komplett externe Neuverpflichtungen wollte der Ex-Spieler nicht verzichten.

Angriff auf die Spitze

„Die bringen eine andere Art von Unbekümmertheit mit und auch verschiedene Sichtweisen von anderen Vereinen. Das ergänzt sich ganz gut.“ Mit 27 Spielern planen die Schwarz-Roten, die die abgebrochene Saison auf Tabellenplatz elf abgeschlossen haben, den Angriff auf die oberen Tabellenregionen.

Warning selbst macht aus seinen Ambitionen keinen Hehl. „Mittelfristig soll es schon wieder in die Kreisliga A gehen. Nächste Saison wollen wir uns daher schon weiter oben festsetzen. Bei aller Geselligkeit in der Mannschaft, die ich auch für extrem wichtig halte, sollte ein Verein wie die Spvgg. Erkenschwick aus strategischen Gründen eine zweite Mannschaft mindestens in der A-Liga haben.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Kommunalwahl 2020 in NRW: Millionen im Revier wählen erstmals das "Ruhrparlament" - aber was ist das eigentlich?
Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Heute ist Tag des Freibades - in Oer-Erkenschwick knallen aber keine Sektkorken
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Meyborg-Filiale ist nachmittags wieder auf - beim Café-Betrieb steht eine Entscheidung an 
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung
Marler entdeckt gestohlene Fahrräder im Internet - Beim Termin gibt es eine Überraschung
Video
Wann kommt die B474n in Waltrop? | cityInfo.TV
Wann kommt die B474n in Waltrop? | cityInfo.TV

Kommentare