+
Wird Marvin Bröhl Jugendleiter bei der Spvgg? Der 27-Jährige kann es sich durchaus vorstellen.

Fußball: Spvgg. Erkenschwick 

Hermann Silvers nicht mehr im Amt - Spvgg. Erkenschwick sucht einen Jugendleiter

  • schließen

Zwar ohne gewählten Jugendvorstand, aber keinesfalls führungslos, arbeite die Jugendabteilung der Spvgg. Erkenschwick derzeit an der Planung für die kommende Saison, versichert der zweite Vorsitzende Michael Bröhl. Es fehlt derzeit ein Jugendleiter. 

Hermann Silvers, der das Amt des Jugendleiters zuletzt nur noch kommissarisch ausgeübt hatte, sei vor knapp vier Wochen aus gesundheitlichen und privaten Gründen zurückgetreten, wie Bröhl im Gespräch mit dieser Zeitung versichert. Seitdem habe man die Aufgaben des Jugendvorstandes auf mehrere Schultern im Verein verteilt. Auch der ehemalige Jugendleiter Günter Weghake hat seine Unterstützung zugesagt und steht den Verantwortlichen in beratender Funktion zur Verfügung. 

Thomas Magga neuer Sportlicher Leiter

„Es ist derzeit viel in Bewegung im Verein. Mit Thomas Magga als neuen Sportlichen Leiter haben wir eine offene Planstelle besetzen können. Jetzt suchen wir nach Leuten, die die Aufgaben im Jugendvorstand übernehmen wollen“, sagt Bröhl. Dabei schien es am Mittwoch bei einer Vorstandssitzung zunächst so, als habe man bereits einen neuen Jugendleiter gefunden. Marvion Bröhl, der eine zeitlang Spieler und später Co-Trainer der zweiten Seniorenmannschaft bei den Schwarz-Roten war, hatte zunächst seine Zusage gegeben. 

Marvin Bröhl ein Kandidat für die Nachfolge

„Marvin hat zumindest seine Bereitschaft signalisiert, im Jugendvorstand mitzuarbeiten. In welcher Funktion das geschieht, ist aber noch offen“, sagt Michael Bröhl. Die Aufgaben des Jugendleiters bei der Spvgg. seien eben sehr umfangreich und sein Sohn sei schließlich kein Rentner mit unbegrenztem Zeitkonto, sagt Vater Michael Bröhl. So sieht es auch der 27-jährige Elektro-Techniker selbst, der aktuell eine Ingenieurstelle im Chemiepark Marl besetzt. „Ich habe mich noch nicht entschieden, was genau ich im Jugendvorstand machen werde, aber ich werde auf jeden Fall mithelfen, dass es in der Jugendabteilung wieder aufwärts geht“, sagt Marvin Bröhl. Bis sich ein neuer Jugendvorstand gefunden hat, wird der Hauptvorstand die Geschicke der Nachwuchsabteilung leiten. „Dazu haben wir durch Dustin Blum, Oliver Gallert oder durch die anderen Jugendtrainer sehr große Unterstützung aus den eigenen Reihen“, lobt Michael Bröhl die Zusammenarbeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Freche Sprüche, ein kleiner Strip und nackte Tatsachen: Beim Winterfest war alles dabei
Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Dramatik um den achten Platz - Diese Teams stehen in der Endrunde der Stadtmeisterschaft
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Messe "OE zeigt und trifft sich" - 50 Aussteller locken viele Besucher in die Stadthalle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest
Parteitag der AfD in Marl: 500 Demonstranten folgen dem Aufruf zum Protest

Kommentare