+
Übernimmt am Mühlenweg: Trainer Thomas Sliwa (M.), hier noch in Diensten des TuS 05 Sinsen.

Fußball

Aufstiegstrainer verlässt RW Erkenschwick! Im Sommer übernimmt der neue Mann

  • schließen
  • Kevin Korte
    schließen

Trainerwechsel bei RW Erkenschwick: Die Rückrunde wird für Andreas Albersmann die große Abschiedstournee. Im Sommer endet seine Amtszeit bei RWE. Sein Nachfolger steht schon fest.

  • Nach vier Jahren: Andreas Albersmann kündigt Rückzug zum Saisonende an
  • Größter Erfolg: Der Aufstieg in die Kreisliga A 2019 
  • RW Erkenschwick hat den Nachfolger bereits verpflichtet
Nach vier Jahren Amtszeit bei RW Erkenschwick wird Andreas Albersmann im Sommer das Traineramt beim A-Kreisligisten niederlegen. Der Tabellenzehnte hat die Nachfolge schon geregelt.

Andreas Jakob, Sportlicher Leiter am Mühlenweg, bestätigt den Trainerwechsel: "Andreas hat uns schon im September mitgeteilt, dass er gern aufhören möchte und ihm die nötige Motivation fehlen würde. Er hat das neue Gesicht der Mannschaft geprägt, viele neue Spieler zu uns geholt." Und das mit Erfolg: Nach zuvor zwei Vizemeisterschaften stiegen die Honermänner im Sommer 2019in die Kreisliga A auf.

Ab Sommer übernimmt Thomas Sliwa den Trainerposten bei A-Kreisligist RW Erkenschwick. Der Marler fungierte bisher in der Sportlichen Leitung beim TuS 05 Sinsen und führte den Klub im Frühjahr 2018 als Interimstrainer souverän zum Klassenerhalt. "Ich denke, dass er sehr viel Erfahrung als Trainer mitbringt, die uns helfen kann, uns in der Kreisliga A weiter zu etablieren. Er soll die Arbeit fortführen, die Andreas Albersmann begonnen hat", sagt Jakob.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Cristiano Ronaldo und der FC Bayern: Was läuft denn da? Detail aus Vergangenheit macht nachdenklich
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Wendler-Mutter bekommt pikantes Intimfoto zu Gesicht - sie reagiert öffentlich
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?

Kommentare