+
Keeper Dennis Apitzsch fällt gegen GWE aus.

Kreisliga A2

SWM und GWE schon am Freitag

  • schließen

DATTELN - Weil SW Meckinghoven am Samstag auf dem Parkplatz an der Böckenheckstraße zum großen Oktoberfest einlädt, findet das Kreisliga-A-Spiel gegen GW Erkenschwick schon einen Tag eher statt. Am Freitagabend (Anstoß 19.30 Uhr) steigt das vorgezogene Ostvestderby.

„Ein dickes Dankeschön an GWE, dass sie der Verlegung zugestimmt haben. Dafür gibt es ’ne Kiste Bier nach dem Spiel“, verspricht SWM-Trainer Michael Nachtigall. Schon im vergangenen Jahr, als die Meckinghover zum Fassanstich ins Zelt luden, hatte GWE mitgespielt und vorverlegt. Auf dem Platz soll es dann aber vorbeisein mit den Nettigkeiten. Immerhin können die Dattelner mit einem Sieg für ein paar Stunden die Tabellenspitze übernehmen. „Ich hab’ die Jungs gefragt, wann sie zum letzten Mal Tabellenführer waren. Keiner konnte sich erinnern“, sagt Nachtigall.

Vom Gegner hat er eine hohe Meinung. Gut besetzt sei der und viel besser, als es die Tabelle widerspiegelt. „Das wird nicht einfach. Aber wir wollen den Sieg unbedingt und dann am Wochenende Party machen“, so der SWM-Trainer. Dabei muss er allerdings wieder auf Spieler aus der zweiten Reihe zurückgreifen und auch auf der Torwartposition tauschen. Für den verletzten Dennis Apitzsch, der in der Jugend von GWE groß geworden ist, steht SWM-Urgestein Kevin Lemke zwischen den Pfosten. Neben den Langzeitverletzten fällt auch Christoph Klose aus. „Ich werde ein paar Leute aus der Zweiten in den Kader nehmen“, sagt Nachtigall.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schwerer Unfall im Schacht - Sanitäter müssen sofort Verstärkung holen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Schlägerei bei Vinnum gegen SV Herta 23 - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Das "Wirxel-Haus" in Datteln steht im Internet zum Verkauf - treibt der Investor ein mieses Spiel? 
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Unfallflucht im Porsche - Hertener Autoverleiher versteht Suchaktion der Polizei nicht
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     
Spaziergänge sind wie ein Hindernislauf - darüber ärgert sich ein Rentner (79)     

Kommentare