Tabellenführer zu Gast

FC 26 II klarer Außenseiter

  • schließen

OER-ERKENSCHWICK - Gegen den Tabellenführer SuS Bertlich ist der FC 26 II klarer Außenseiter

Wenn der Tabellenführer der Kreisliga B3, SuS Bertlich, heute um 15 Uhr am Steinrapener Weg gastiert, sind die Fußballer des FC 26 II krasser Außenseiter. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Pakularz hat in der bisherigen Saison erst drei Punkte gesammelt und steht nur dank des Rückzugs von Germania Lenkerbeck nicht auf dem letzten Tabellenplatz.

Immerhin kann sich Pakularz vor der schweren Aufgabe auf Unterstützung der anderen Herrenmannschaften des FC freuen: „Wir werden die Truppe wohl wieder aus Leuten der ersten und dritten Mannschaft auffüllen. Insgesamt werden es wohl sieben Spieler aus dem eigentlichen Kader der Ersten dabei sein. Aber es ist natürlich immer schwierig, jede Woche andere Spieler zur Verfügung zu haben. So ist ein Einspielen nahezu unmöglich. Die erste Frage, die wir uns immer stellen müssen ist, wer am Wochenende überhaupt auflaufen kann. Das ist auf Dauer nicht zielführend. Natürlich werden wir aber wieder alles reinwerfen und uns nicht schon vor dem Anpfiff geschlagen geben. Wir werden versuchen den Bertlichern Paroli zu bieten.“

Die Zielsetzung für die restliche Saison ist bei den Rapenern auch klar definiert. „Es geht nur noch darum, den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten und eine Abmeldung zu vermeiden. Dabei wollen wir uns so teuer es geht verkaufen und alles gut über die Bühne bringen. Im Sommer haben wir dann genug Zeit, um zu sehen, wie es weitergehen soll“, so Pakularz.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Letzter Strohhalm für Schalke-Fans? Was aus der Betrugs-Anzeige nach dem Bayern-Spiel wurde
Letzter Strohhalm für Schalke-Fans? Was aus der Betrugs-Anzeige nach dem Bayern-Spiel wurde
Levantisch - da kommen die "The Taste"-Köche ins Schwitzen
Levantisch - da kommen die "The Taste"-Köche ins Schwitzen
Schockierender Fund in England: 39 Leichen in Lkw entdeckt - „Bösartige Verachtung von Menschenleben“
Schockierender Fund in England: 39 Leichen in Lkw entdeckt - „Bösartige Verachtung von Menschenleben“
Brexit-Chaos: Johnson telefoniert mit Merkel - und stellt eine Sache klar
Brexit-Chaos: Johnson telefoniert mit Merkel - und stellt eine Sache klar
Nächster Schock: Verletzter Lucas Hernandez muss sogar unters Messer - fällt er jetzt noch länger aus?
Nächster Schock: Verletzter Lucas Hernandez muss sogar unters Messer - fällt er jetzt noch länger aus?

Kommentare