+

American Football

Erfolgreiche Generalprobe

  • schließen

HERNE - Nach einem gut fünfstündigen Trainingscamp hatte Eberhard Conrad mit schweren Beinen bei seinen Spielern gerechnet. Die American Footballer der Recklinghausen Chargers präsentierten sich aber erstaunlich agil im einzigen Testspiel der Vorbereitung – einem 22:6 (15:0)-Erfolg bei Landesligist Herne Black Barons.

Das hatte der Sportliche Leiter, der zudem als Headcoach fungiert, so nicht erwartet: „Die Grundstruktur in unserem Spiel ist ganz gut. In der Offensive und Defensive haben wir noch Abstimmungsprobleme“, analysiert Conrad. Es bestünde allerdings kein Grund zur Sorge. „Im Training ist das alles zu beheben.“

Zwar waren die Herner physisch überlegen, die Chargers glichen das aber mit einer cleveren Spielanlage aus. Quarterback Marius Harnisch fand mit drei Pässen Mitspieler in der Endzone. Marvin Ewald und Julian Wesselbaum (2) waren die Adressaten. „Offensiv lief es rund“, betont Conrad. Speziell dem zweiten Touchdown zum 15:0-Halbzeitstand sei ein „Bombenpass“ von Harnisch vorausgegangen. Zweimal verwertete Jan Andreas den Extrapunkt, dem zudem eine 2-Point-Conversion gelang.

Auch defensiv konnte Conrad viele positive Aspekte notieren: Neben vier abgefangenen Bällen bremsten die Chargers auch das Herner Laufspiel aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass...“
Matthäus kritisiert Nübel für FC-Bayern-Transfer - „Glaube nicht, dass ...“
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
BVB-Superstar Sancho zum FC Bayern? Lothar Matthäus mit klarer Ansage
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
Im Schatten des Förderturms - dieses Wohn-Projekt in Oer-Erkenschwick ist zukunftsträchtig
Marler Närrinnen und Narren machen an Weiberfastnacht die Nacht zum Tag
Marler Närrinnen und Narren machen an Weiberfastnacht die Nacht zum Tag
Hammer-Urteil gegen den BVB! TSG Hoffenheim sperrt Fans jahrelang aus
Hammer-Urteil gegen den BVB! TSG Hoffenheim sperrt Fans jahrelang aus

Kommentare