+
Citybaskets Regionalliga-Basketballerinnen feiern den Gewinn des WBV-Pokals.

Basketball

Citybasket krönt Saison

Hagen - "Das Beste kommt Schluss." Trainer Björn Grönheit sah sich am Freitagabend bestätigt. Im zweiten WBV-Pokal-Endspiel beim TSV Hagen haben seine Regionalliga-Basketballerinnen von Citybasket Recklinghausen die Saison gekörnt und die Trophäe gewonnen.

Bis jedoch das 61:59 (23:28) beim Liga-Rivalen amtlich war, mussten Grönheit und der Anhang der Recklinghäuser Basketballerinnen gehörig zittern. Umso größer war die Erleichterung den nach 40 intensiven Pokalminuten.

Zu Wochenbeginn hatte Citybasket einen 58:51-Sieg vorgelegt und hätte sich daher eine Niederlage mit sechs Punkten Differenz leisten können. Zwischendurch hatten sich die Gastgeberinnen aber einen größeren Vorsprung herausgespielt und die Recklinghäuserinnen, die auch beide Ligaspiele gegen Hagen für sich entschieden hatten, damit gehörig ins Wanken gebracht.

Im Schlussspurt drehten die Gäste das Spiel aber zu ihren Gunsten. Die reaktivierte Co-Trainerin Lejla Bejtic sorgte nicht nur elf Sekunden vor der Schlusssirene von der Freiwurflinie für das 59:59, sondern traf wenig später noch zum Sieg.

"Hagen hat uns einiges abverlangt", sagt Grönheit und atmete erst einmal tief durch.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
"Kinderwelt" soll nach Feuer wiederaufgebaut werden: So sieht die Planung aus
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Männer in Kettenhemden schwingen die Klingen - was die Besucher der Ritterspiele erwartet 
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Ist das Kunst oder kann das weg - Nebenschauplätze beim Parkfest
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund
Motorradfahrer aus Recklinghausen stirbt bei Unfall auf A45 bei Dortmund

Kommentare