Recklinghausen - Mit dem ungefährdeten 85:33 (26:10, 23:9, 17:8, 19:6) gegen den Barmer TV haben Citybaskets U18-Juniorinnen Selbstvertrauen für das Gastspiel bei Regionalliga-Spitzenreiter TSV Hagen 1860 am kommenden Sonntag.
Für den Tabellenvierten begann das Heimspiel wie erhofft. „Wir sind schon früh weggezogen“, freute sich Trainerin Helena Lorenz. Die schnelle Führung gab den Recklinghäuser Basketballerinnen die nötige Sicherheit.
Was auch immer die Gäste aus Wuppertal in der Folgezeit versuchten, Citybasket spielte konzentriert weiter. Das 26:10, das bei der ersten Viertelsirene auf der Recklinghäuser Anzeigetafel aufleuchtete, war ein Fingerzeig, welchen Verlauf die weiteren Abschnitte nehmen sollen.
Helena Lorenz nutzte die Gelegenheit, allen Spielerinnen reichlich Einsatzzeiten zu geben. Zu einem Bruch kam es nicht. Im Gegenteil. Citybaskets Kollektiv funktionierte bestens. „Alle konnten punkten“, freute sich die Trainerin. Daher führten die Gastgeberinnen beim 49:19 zur Pause schon die Entscheidung herbei und bauten nach dem Korbwechsel den Vorsprung weiter aus.
Citybasket: Sagasser (2), Laerbusch (8/2 Dreier), Keune (15), Butzert (2), M. Holtrichter (24), Incereis (5), Köller (2), Wüllrich (12/1), L. Holtrichter (6), Fleute (2), Rath (3)