+
Mit viel Gefühl: Löwen-Center Dijon Smith (M.) setzt den Ball in den Dorstener Korb.

Basketball

Löwen haben die tiefere Bank - Herten gewinnt das Derby

Die Hertener Löwen müssen bei der BG Dorsten kämpfen, am Ende biegen sie das Derby im vierten Viertel noch rechtzeitig zum 83:78-Sieg um.

  • Hertener Löwen landen wichtigen Sieg im Playoff-Rennen
  • Die tiefere Bank entscheidet das Spiel für das Hüsken-Team
  • Ein Problem bleibt den Löwen aber treu

Die Hertener Löwen haben bei der BG Dorsten einen wichtigen Sieg gelandet. Im Endspurt setzte sich das Team von Trainer Cedric Hüsken im Vest-Duell 83:78 (34:35) durch. Damit hat sich Herten auf den fünften Platz verbessert, der Vorsprung auf Bayer Leverkusen II auf dem ersten Nicht-Play-off-Platz beträgt aber nur einen Sieg.

Löwen-Trainer Hüsken freute sich nach dem Spiel: „

Es ist immer schwer, in Dorsten zu gewinnen

. Die Partie war heiß umkämpft, und ich bin froh, dass wir das Spiel noch umgebogen haben.“ 

Die Löwen zeigten erneut eine extrem schwache Wurfausbeute. „Unsere Trefferquote bei den Korblegern war eine Katastrophe“, bilanzierte Hüsken. Aus der Nahdistanz trafen die Löwen nur 19 von 44 Versuchen (43 Prozent). So lag Herten eingangs des vierten Durchgangs mit 55:65 zurück. Doch dank der größeren Rotation konnten sich die Hertener noch durchsetzen. Felix Fuhrmann und Dijon Smith (18 Punkte) waren die besten Löwen-Scorer. Bei der BG Dorsten war Rückkehrer Mike Nwabuzor mit 31 Punkten Top-Scorer. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
Fällt die alte Eiche in Habinghorst noch vor dem Stichtag 29. Februar?
"A" - wie Alleine sein
"A" - wie Alleine sein
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geliehenen Luxuswagen vor die Fassade der Thier-Galerie manövriert
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 
Geldbuße: Was passiert, wenn der Verurteilte nicht zahlen will 
"Ein paar Körnchen mehr" - PSV Recklinghausen krönt Schlussoffensive gegen den Borussia Dortmund
"Ein paar Körnchen mehr" - PSV Recklinghausen krönt Schlussoffensive gegen den Borussia Dortmund

Kommentare