Daniel Schnellhardt  gibt den Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen Anweisungen.
+
Aktuell kann Trainer Daniel Schnellhardt nur aus der Distanz mit den Drittliga-Handballerinnen der PSV Recklinghausen sprechen.

Handball

Gespräche dürften Formsache sein - dieser Trainer würde gern verlängern

  • Meike Holz
    vonMeike Holz
    schließen

Das dürfte nur eine Formsache sein: In Kürze wollen sich die Verantwortlichen der Handball-Abteilung der Polizeisportvereinigung (PSV) Recklinghausen und die Trainer der Drittliga-Damenmannschaft zusammensetzen, um über eine weitere Zusammenarbeit zu sprechen. Das Signal, das Teamchef Daniel Schnellhardt sendet, ist positiv.

  • Daniel Schnellhardt trainiert seit der Saison 2020/21 die Handballerinnen der PSV Recklinghausen
  • Drittliga-Aufsteiger führt Tabelle mit 4:0 Punkten an
  • Aktuell nur Online-Training und individuelle Einheiten

Der 36-Jährige, der im vergangenen Sommer beim Aufsteiger die Nachfolge von Dominik Schlechter angetreten hatte, möchte sein Engagement bei den Handballerinnen aus dem Recklinghäuser Norden fortsetzen. „Es macht Spaß“, sagt Schnellhardt mit Verweis auf die junge Mannschaft und das Umfeld im Verein.

Sportlich könnte es für Schnellhardt und seine Co-Trainer Viktor Dziabel und Petronela Mikusova kaum besser laufen. Die PSV führt als Neuling mit 4:0-Punkten die Tabelle an. „Das ist so weit weg“, sagt der Trainer nach der nun schon zwei Monate andauernden Zwangspause. Und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht.

Die Recklinghäuser Handballerinnen trainieren zwar nach wie vor. Individuelles Laufen oder gemeinsame Online-Einheiten könnten aber kein reguläres Training ersetzen, erklärt der 36-Jährige. „Es fehlt einfach etwas. Dafür machen wir doch Mannschaftssport.“

Weil noch nicht sicher ist, wann oder ob es weitergeht, kann sich auch der Trainer nicht gezielt auf kommende Gegner vorbereiten. Somit bleibt nur eines: weiter geduldig sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

HTV 95/28 baut Serie aus
HTV 95/28 baut Serie aus
HTV 95/28 baut Serie aus
Höllisches Tempo
Höllisches Tempo
Höllisches Tempo
Junioren küren ihren Stadtmeister
Junioren küren ihren Stadtmeister
Junioren küren ihren Stadtmeister
Besser als erwartet
Besser als erwartet
Besser als erwartet
Souveräner Sieg
Souveräner Sieg

Kommentare